Macht Olaf Scholz als Bundeskanzler der Ampel-Regierung in Deutschland einen überzeugenden Eindruck auf dich?
Die Ampel-Regierung ist eine Koalition von folgenden Parteien: SPD, Bündnis90/Die Grünen und der FDP.
86 Stimmen
13 Antworten
Wenn er sich dazu entschieden hätte keine Panzer zu senden hatte. Und dann Anna-Lena Baerbock und Robert Habeck ihres Amtes enthoben hätte und dann seine Politische Einstellung um 180 grad gedreht hätte. Könnte man darüber nachdenken ihn als. „wenig schädlich“ zu bezeichnen.
Nur wird diese andere Seite halt von all jenen weggelassen, die laut "Jetzt verhandeln" schreien. Ich habe auch keine Lösung dafür. Ich bin aber realistisch genug, zu sehen, dass man einem Putin nicht mit einem freundlichen "Peace Alter" entgegentreten kann.
In Anbetracht der politischen Lage, hat er es nicht leicht. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit der russische Überfall auf die Ukraine. Die Corona-Pandemie. Klimakrise, Flüchtlingsprobleme, Inflation etc. Ich finde, unter diesen Umständen hat er nicht versagt, sondern kühlen Kopf bewahrt. Selbst das drängen auf vorschnelle Entscheidungen durch die Opposition und auch der Medien, selbst aus den eigenen Reihen, konnten ihn nicht aus dem Konzept bringen. Noch dazu, muss er drei Parteien, die teilweise sehr unterschiedliche Programme und Überzeugungen haben unter einen Regierungshut bringen. Ich meine, das muss man erst mal besser machen!
Wobei Corona ja davor war und noch unter Merkel und Spahn. Scholz hat da mit Lauterbach erst übernommen, als das meiste halbwegs im Griff war.
Stimme sonst zu :-)
Durchaus. Bisher läuft es ja einigermaßen trotz kriesen
Im Rahmen seines Amtes das machbare.
Ein Kanzler ist kein Alleinherrscher, schon gar nicht der allein Wissende.
Könnte besser sein.
Wären jetzt Neuwahlen, wüsste ich allerdings keine überzeugende Alternative.
Putin freie Bahn zu lassen beim Zerstören der Welt ist die Konsequenz dessen, was du forderst. Das ist dann aber weniger schädlich? Wieso?