Mit Mittelschulabschluss studieren?

2 Antworten

Erstes unnormales Problem ist dass es einen Studiengang "Beauty Marketing" in Deutschland, meines Wissens, gar nicht gibt.

Zweitens gibt es sogar sehr viele Möglichkeiten, je nach Bundesland. Du kannst eine Ausbildung machen und bekommst dadurch (bei entsprechender Leistung) deine mittlere Reife bzw. die Fachoberschulreife. Danach kannst du in 2-3 Jahren auf einer Berufsoberschule/Fachoberschule dein Abitur nachmachen. Halst also in 5-6 Jahren dein Abitur und kannst studieren.

Das dürfte mit der schnellste und direkteste Weg vom Hauptschulabschluss zum Abitur sein.

Alles was mit Marketing zu tun hat, macht keinen Sinn zu studieren. Werd Selbstständig und sammle Erfahrungen, da bist du schnell besser als jeder Student und hast schon ein Unternehmen und Geld verdient während die anderen noch ihr Bafög abzahlen.

SelinaR123
Beitragsersteller

Okii vielen dank

SelinaR123
Beitragsersteller

Selbstständig machen im Bereich Marketing? Wie mache ich das genau und brauche ich da keine Ausbildung??

Bruno00  27.06.2024, 20:14
@SelinaR123

Absolut nicht. Siehe Little Lime Media.

Der Geschäftsführer hat auch keine Ausbildung in dem Bereich und ist eine der besten was diese Dienstleistung betrifft.

malteabc  26.06.2024, 18:12

Als was soll man sich in dem Bereiche den Selbstständig machen und Erfahrung sammeln? Hast du da einen Vorschlag der auch nicht viel kostet und wo man dann auch noch versichert ist?

Bruno00  26.06.2024, 18:15
@malteabc

Versichert bist du immer. Zur Not nimmst Bürgergeld und stockst solange auf bis dein Unternehmen genug abwirft und du keine Leistungen mehr kriegst. Dafür ist Bürgergeld da.

Weiß ich doch nicht, was den FS interessiert... ich würde Social Media reichweite aufbauen, extern Designs anbieten und irgendwann eigene Kollektienen, stark limitiert aber mit hohem Preis raus bringen. 1 oder 2 Drops im Jahr mit 1000 Pieces und krassen designs. Geht ab vllt 50k-100k follower. Bis dahin Bürgergeld und Designs entwerfen. Als grober schlachtplan.

malteabc  26.06.2024, 18:18
@Bruno00

Mal eben künsterlich etwas zustande bringen und das vermarkten ist sehr unwahrscheinlich. Auch dazu brauchst du Wissen und das bekommst du nicht mal so eben.

Bürgergeld ist als junger Mensch auch nicht leicht zu erreichen, da das Amt dirch schon zur Arbeit "zwingt".

Bruno00  26.06.2024, 18:21
@malteabc

Man arbeitet ja, man hat ja ein Gewerbe.

Mal eben künsterlich etwas zustande bringen und das vermarkten ist sehr unwahrscheinlich.

Du irrst. Aber woher willst du das wissen? Keine Erfahrung!

malteabc  26.06.2024, 18:24
@Bruno00

Habe selber keine persönliche Erfahrung mit einem künstlerischen Gewerbe, aber beruflich habe ich da sehr viele Insolvenzen gesehen.