Was unterscheidet 10. Klasse M-Zug Mittelschule und Realschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Webseite des entspr. Ministeriums deines Bundeslands sind die Lehrpläne, da kannst du zwischen den Schularten/Niveaus vergleichen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Bildungsabschlüsse sind rechtlich gleichgestellt, der Unterricht und die Abschlussprüfungen aber an der Realschule trotzdem anspruchsvoller. Teilweise gibt es auch unterschiedliche Fächer. Musst du eben schauen, ob du auch das Niveau an der Realschule bedienen kannst.