Afghane mit Messer?

Oder gestern

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mache mir Sorgen 53%
Ich mache mir keine Sorgen 47%

10 Antworten

Ich mache mir keine Sorgen

Es gibt täglich etwa 30 Messerangriffe in Deutschland (polizeiliche Kriminalstatistik), davon die allermeisten in Familie und Bekanntenkreis, ein paar wenige durch Streitigkeiten unter Fremden. In einem Land mit über 84.000.000 Einwohnern ist das extrem wenig.

Messerangriffe völlig ohne Grund und vorherige Auseinandersetzung sind unwahrscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden oder einen Sechser im Lotto zu haben. Du kannst also entspannt und beruhigt spazieren gehen.

MenschDNA
Beitragsersteller

und wie viele von den 30 Messerangriffen sind lebensbedrohlich pro Tag? Ich denke mal 0

Ich mache mir keine Sorgen

Mir ist das schon seit der Kindheit klar, das man nirgendwo sicher ist und ich predige das auch ständig, das man sich schützen muss oder richtig verhalten wenn man unter Menschen ist. Ständig Musik auf den Ohren und Handy in der Hand. Man hört und sieht nichts kommen. Einfach aufmerksamer sein.

Ich mache mir keine Sorgen

Ja leider war es schon immer so, man ist nie sicher alleine unterwegs. Auch ein Kind, dass von der Schule alleine Nachhause geht ist ja auch nicht 100% sicher.

Es ist wichtig sich au die Umgebung zu achten und aufmerksam zu sein, vorallem wenns draussen Dunkel ist. Immer vorbereitet sein (Pfefferspray griffbereit, nicht beide oder am besten garkeine Kopfhörer anhaben etc. )

Geh immer ins Licht und in Menschenmengen spazieren, laufe nicht an abgelegene Orte denn dort ist die gefahr grösser. Als Frau ist man viel unsicherer auf der Strasse als ein mann, das ist leider auch so.

Sorgen mache ich mir nicht da es leider realität ist welche man Heutzutage schlecht ändern/beeinflussen kann. Deswegen immer Hellwach sein und gut vorbereitet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧
Ich mache mir Sorgen

Ich denke, dass das schlimmer werden wird. Ich sehe nicht, wie mehr Maßnahmen dagegen beschlossen werden, um die Bürger zu schützen. Neuerdings in Wolmirstedt:

In Wolmirstedt im Landkreis Börde hat die Polizei am Freitagabend einen 27-jährigen Afghanen erschossen. Wie die Polizei in Stendal am Sonnabendnachmittag mitteilte, soll dieser zuvor Einsatzkräfte mit einem Messer angegriffen haben. Daraufhin hätten zwei Beamte geschossen.
Dem voraus ging ein Angriff des jungen Mannes auf eine private EM-Feier in einer Einfamilienhaussiedlung. Drei Menschen im Alter von 50, 56 und 75 Jahren wurden mit einem Messer verletzt, zwei davon schwer, so die Angaben. Wie die Polizei dem MDR bereits am Morgen erklärte, werden sie im Krankenhaus behandelt.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsenanhalt/mdr-wolmirstedt-polizei-erschiesst-angreifer-100.html

Also unbedingt Augen auf, wer in der Nähe steht, um schnell weglaufen zu können.

Ich mache mir keine Sorgen

Wir haben über 80 Millionen Menschen in Deutschland!

Irgendwo passiert immer irgendwas! Und das war auch schon immer so! Nur wenn's einen Afghanen betrifft, zerreissen sich alle das Maul.

Und woran liegt das? Daran, dass es Leute gibt, die ein Interesse daran haben, Stimmung gegen Ausländer zu machen. Du gehörst doch nicht etwa dazu?

DerEdelmann  14.06.2024, 17:56

Bei den Schmutzfüßen häuft sich dies jedoch nunmehr in jüngster Vergangenheit sehr.

Tannibi  14.06.2024, 23:41
@tanztrainer1

Komisch. Als ein paar Besoffene auf Sylt irgendwas Ausländerfeindliches gesungen haben, ist die Presse förmlich explodiert.

Tannibi  14.06.2024, 22:20

Genau! Wenn jetzt z. B. auf Sylt ein paar Besoffene etwas Ausländerfeindliches singen würden, dann müsste man schon den Untergang der Demokratie beschwören. Aber wenn nur jemand abgestochen wird, du meine Güte. Soll sich nicht so anstellen.