Weiterer Messerstecher in Mannheim?

In Mannheim ist ein AfD-Kandidat für die Kommunalwahl am späten Dienstagabend mit einem Messer angegriffen worden. Der Mann wurde dabei verletzt. Der Täter wurde festgenommen. Der Vorfall ereignete sich demnach um 22.45 Uhr. Die Polizei Mannheim bestätigte am Morgen offiziell nur, dass es einen Polizeieinsatz gab, aber sie am Vormittag informieren will.

Nach Angaben des Kreisverbands der AfD ereignete sich der Vorfall in der Nähe des Marktplatzes. Der AfD-Kandidat habe demnach einen Plakatabreißer auf frischer Tat ertappt. Als er die Person gestellt habe, sei er von der Person angegriffen und mit einem Messer verletzt worden.

Der AfD-Politiker befinde sich noch im Krankenhaus, habe aber nur Schnittverletzungen davongetragen. Der AfD sprach von einer Attacke von Linksextremisten - die Angaben konnten offiziell noch nicht bestätigt werden. "Wir sind erschrocken und bestürzt", sagte der AfD-Landesvorsitzende Markus Frohnmaier.

Quelle: ntv.de

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde der AfD weitaus weniger Auftrieb geben, wenn andere Parteien nicht nur „die Tat zutiefst verurteilen“, sondern auch das Problem erkennen, benennen und lösen würden. So lange das nicht erkennbar der Fall ist, tut der Wähler eben das, was sein gutes Recht ist: Eine Partei wählen, unter der sowas möglichst minimiert wird.

LaveaNova
Beitragsersteller

Seh ich auch so 👍🏻

Dumm halt. Egal auf welcher Seite man steht, Gewalt ist falsch. Solange die Bundesregierung nicht die Karten offen auf den Tisch legt, ist sie an jeder Stimme für die AfD selbst schuld. Wegen mir kann sie 49% bekommen, weiß nur nicht, ob es gut ist, wenn sie regiert.

"Das wird der Afd noch Aufschwung geben.."

Was zum Teufel ist los mit euch ?

Ja, dieser Fall sollte der Afd auch Aufschwung geben ! Sowas passiert täglich in Deutschland und ist untragbar.

Und verantwortlich dafür ist das versagen der aktuellen Politiker. Hätte man von Anfang an ordentliche Migrationspolitik betrieben, wären viele Opfer verschont geblieben oder würden noch leben.

Der AfD gibt gefühlt alles einen Aufschwung was so passiert. Weil die es eben genauso darstellen wie sie es brauchen. Was dann im Endeffekt Null mit der eigentlichen Sache noch zutun hat. Die erfinden das hinzu was gut passtoder lassen unpassendes weg.

So langsam kann auch keiner mehr sagen "ich bin kein Nazi" und trotzdem die AfD wählen.

Wer die AfD wählt ist Nazi, ist ein faschist und ist Rechts.

KaffeemitMilf  05.06.2024, 11:25

Rechts ja, aber nicht zwangsläufig ein Nazi.

Wen man den Begriff Nazi so enorm inflationiert, verliert er irgendwann an Bedeutung und drückt nicht mehr das aus, was ein Nazi eigentlich ist. Nämlich ein Anhänger des Nationalsozialismus, einer extrem rassistischen, antisemitischen, ultranationalistischen und antidemokratischen Ideologie.

Rechts mit Nationalsozialismus gleichzusetzen, ist einfach falsch auf allen Ebenen, wenngleich der Nationalsozialismus natürlich rechtsextrem war.

KaffeemitMilf  06.06.2024, 10:00
@KinkyBat

Rechts und Links sind keine persönlichen Definitionen!

Politisch rechts bedeutet, dass man die traditionelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Ordnung und Hierarchie mit all ihren Werten und Normen nicht grundlegend verändern will und die individuelle Freiheit über die soziale Gleichheit stellt, während sich die politisch Linke eher an den Idealen des Sozialismus hält und emanzipatorisch und kollektivistisch orientiert ist.

Dabei halten sich beide Strömungen an die demokratischen Grundwerte.

Erst wenn es in den Extremismus geht (Diktatur - Anarchismus), wird es problematisch und gefährlich.

Aber Rechte mit Nazis gleichzusetzen, ist etwa so wie wenn man Muslime mit Islamisten gleichsetzt. Das ist einfach nicht richtig.

Das hat mit der AFD nichts zu tun es war die Tat selber.Ein Polizist ist tot ein Man sagt was Thema Islam und wird direkt angegriffen ob er dabei ums leben kommt gleich.Und jetzt?Eine milde Strafe wird das Problem nicht lösen der könnte weiter machen danach oder andere dazu bewegen.Deshalb abschieben.Ein deutliches Zeichen die Regierung nimmt das mal ernst.

Und der Angriff auf den AFD Politiker war auch ungerechfertigt .AFD hat recht es muss was kommen wenn Mosleme so ausrasten und handeln.