Mathe?

2 Antworten

(x-2)^2 - 4 = 0

(x-2)^2 = 4

|x-2| = 2

Daraus folgt x = 0 oder x = 4.

Hallo,

du musst einfach für y die Zahl "0" einsetzen, weil bei einer Nullstelle gilt y=0. Das kann man dann entweder per Hand oder mit dem Taschenrechner ausrechnen.

Nullstellen sind jene Stellen, in denen der Graph einer Funktion die x-Achse berührt, daher muss natürlich der f(x)-Wert 0 sein. Ein Graph kann mehrere y=0 - Lösungen beziehen, also mehrere Nullstellen.

LG

Hehwhs
Fragesteller

Kannst du es mir erklären was ich genau machen muss

theaterfan1997  22.02.2024, 17:22
@Hehwhs

einfach in den Taschenrechner 0 = (x-s)^2 - 4 eingeben. Wie das genau beim Taschenrechner geht, kommt auf den Typ an.