Lehrer auf Rücksitz werfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich sie auf den Rücksitz verweisen wenn sie mich nervt?

Absolut. Du darsft auch die Mitnahme verweigern und sie aufzufordern, die Klapppe zu halten, geht völlig in Ordnung.

Danach antwortete sie, ich hätte nicht das Recht

Doch, das hast du.

und sie dürfe dort sitzen wo sie will.

Darf sie nicht. Du bist Besitzerin des Autos und hast die alleinige Verfügungsgewalt darüber.

Mein Standardspruch in solchen Fällen ist: "Ich schlage Ihnen einen Kompromiss vor: Wenn Sie fahren, fahren Sie so, wie Sie es für richtig halten und wenn ich fahre, fahre ich so, wie ich es für richtig halte. "

Natürlich darfst du das. Du machst diesen Dienst freiwillig und unentgeltlich, soweit ich dies verstanden habe. Du kannst dich weigern, weiter zu fahren, wenn sie nicht hinten sitzt.

Ich hätte sie eiskalt rausgeworfen - aber das hast Du wohl nicht gemacht.

Das Problem ist, dass sie wohl wusste, dass Du dich das am Ende nicht traust.

Bei mir wissen die Leute ebenfalls was sie zu erwarten haben und verhalten sich entsprechend anders.

Fürs letzte Mal ist der Zug abgefahren, aber wenn Du in Zukunft respektiert werden möchtest, musst Du dich in Zukunft anders verhalten.

Ja. Du bist der Fahrer, wenn sie nicht einverstanden ist, kann sie gerne aussteigen.

(Ich habe als Fahrer gar nichts gegen einen Hinweis. Man übersieht ja auch mal was, und wenn dann der Beifahrer sagt: "Ich glaube hier ist 60!" bedanke ich mich und freu mich. Aber dauerndes reinquatschen geht gar nicht. Da würde ich dann auch sehr direkt werden.)

Auf jeden Fall

Du bist ja auch dann für mögliche Unfälle verantwortlich