Warum macht mich das so traurig?

ps. nicht wundern das wir Schule hatten wir hatten kurze Zeit normal Unterricht und jetzt Wechselunterricht aber warscheinlich schliest die Schule bald wieder.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das tut mir leid, für dich!

Nein, du übertreibst nicht. Ich würde mich da auch ausgeschlossen fühlen.

Ich hoffe du bist nicht ganz so traurig! :( Vielleicht kannst du als Lösung vorschlagen, dass du wenigstens einen Daumenabdruck auf den Kummerkasten machst. Wie wäre das? :)

VG,

MIAU

NinjaNini
Fragesteller

Das mit dem Daumenabdruck ist witzig und würde auf jeden Fall passen, ich hoffe ich kriege trotzdem noch irgentwie meine Hand drauf weil ich nicht möchte dass alle die Hand haben und nur ich den Daumen, aber sonst wäre das eine Lösung! Danke Miau 🐱

MIAU10  22.04.2021, 20:16

Vielen Dank! <3

Rede nochmal mit deiner Lehrerin das du dich dadurch ausgegrenzt fühlst und dich das traurig macht. Das alle auf dem Kasten sind nur du nicht. Es muss doch kein Handabdruck sein, wenn der Platz nicht reicht, dann etwas anderes oder es sind zwei überliegende Handabdrücke. Einen von Klassenkameraden und einer in einer anderen Farbe von dir, also versetzt. Der Kasten muss doch nicht perfekt sein aber alle sind dabei, auch du.

NinjaNini
Fragesteller

Ja das stimmt irgentwie muss ich da noch drauf passen und ps. ich habe sogar kleine Hände

Milano303  21.04.2021, 20:10
@NinjaNini

Das geht auch, sie muss es nur wollen. Unmöglich gibt es nicht. 😉 Nicht traurig sein 🌷♥️

Hallo erstmal, das kann daran liegen das du dich ausgegrenzt fühlst bzw. Du hast in der Situation das Gefühl nicht dazu zu gehören, weil alle drauf sind und du halt nicht und dir das Gefühl vermittelt wird das man dich vergessen hat, das ist irgendwie auch nachvollziehbar, ich hätte sowas auch nicht toll gefunden. Wenn dir daran etwas liegt finde mit deiner Lehrerin eine Lösung, und mach dir keinen Kopf darüber in großen Gruppen kommt es mal vor das man vergessen wird, das liegt nicht daran das dich niemand mag oder du denen unwichtig bist.

NinjaNini
Fragesteller

Ja ich glaube auch, das ist der Grund!

Warum sollte es dich nicht traurig machen? Du bist traurig, weil du in dir befürchtest, dass sie dich vergessen haben, weil du ihnen nicht wichtig bist. Das ist ganz normal. Du wirst aber mit der Zeit feststellen, dass es ganz normal ist, dass man in großen Gruppen schon mal vergessen wird. Das bedeutet nicht, dass du den anderen egal bist oder dass sie dich nicht mögen.

NinjaNini
Fragesteller

Ja das stimmt, wir sind auch neu in der Klasse alle zusammen gekommen weil es die 5. ist und wir hatten wegen Corona nicht sooooo viel Untericht zusammen und das erste was richtig cool ist und alle als Gruppe zusammen machen, ist dann ohne mich gewesen

Heyy,

Ich kann komplett verstehen, dass du traurig bist! Besonders in der Grundschule ist das noch ein bisschen schlimmer.

Frag doch mal deine Lehrerin, sie ist doch nett und versteht dich bestimmt, oder?

Ansonsten frage, ob alle noch ihren Namen dazu schreiben können und du schreibst deinen Auch und machst einen Fingerabdruck, wenn gar kein Platz mehr ist oder so.

Vielleicht findest du auch andere Möglichkeiten, die du vorschlagen könntest.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen 🥰.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NinjaNini
Fragesteller

Ich bin nicht mehr in der Grundschule! Ich bin in der 5. Klasse im Gymnasium. Aber deswegen finde ich es besonders schwer weil, wir sind alle neu in diesem Schuljahr in die Klasse gekommen und es war die erste wichtige große Sache die alle zusammen gemacht haben. Und dann wurde ich einfach vergessen. Ja der Fingerabdruck ist eine Idee was ich überlege weil das 2 andere auch vorgeschlagen haben.... Ich hoffe es klappt irgendwie 😢 Danke