Welche Schulklasse wäre euch lieber?
Gedankenexperiment:
Ein Team von Wissenschaftlern baut eine Zeitmaschine. Ihr könnt entweder in eure eigene Schulzeit zurück oder in 2 alternative Schulzeiten, die euer Leben maßgeblich verändern.
Schulklasse 1:
Das ist eure ehemalige Schulklasse (Klasse 9] und ihr könnt fast nichts ändern bis auf ein Kleinigkeiten.
Schulklasse 2:
Ihr geht auf ein Gymnasium. Es sind 30 Schüler in einer Klasse. Mit dabei sind eure 2 besten Freunde, die ihr seit der 7.Klasse kennt. Auch euer Schwarm ist da und euer größter Rivale, der ebenfalls in euren Schwarm verliebt ist. Es gibt strenge Lehrer, ein paar Überraschungstests und 15 AGs. Unterricht ist von 7:30 Uhr bis 13:20 Uhr.
Schulklasse 3:
Ihr geht auf eine Gesamtschule. Es sind 25 Schüler in der Klasse. Mit so ziemlich allen versteht ihr euch gut. Eure Freundin ist aber in der Paralellklasse, was kein Ding ist, den ihr seht euch immer auf dem Pausenhof. Auf der Klassenfahrt hat es gefunkt und ihr habt euch geküsst, wo ihr beide euch einen Witz erzählt habt. Hier habt ihr auch 2 beste Freunde und eure beste Freundin ist in der Paralellklasse von eurer festen Freundin. Die Lehrer sind eher progressiv, es gibt E und G Kurse sowie neben 10 AGs auch ein Schulmaskottchen und eine riesige Mensa. Unterricht ist von 8:00 Uhr bis 16:10 Uhr.
19 Stimmen
4 Antworten
Schulklasse 3.
Beginn 7:30 ist zu früh, da muss man ja schon mindestens um 6 aufstehen oder man schläft dann in der Schule weiter 😂
Aber auf was für ne schule gehst du das es bei dir später losgeht?😂 bei mir geht es fr 7:30 los🥲
Jeden Tag 13:20 Uhr Schluss, gibt nichts Geileres.
Gut, zugegeben, ich konnte meine ehemalige Klasse nicht wirklich leiden aber die Zeit an sich war irgendwo dann doch okay. Gibt so einiges was ich jetzt ggf. anders machen würde und eine Menge, was ich gerne nochmal durchleben würde.
Gerne auch deutlich früher als in der 9. Klasse.
Muss mir also nur noch schnell die Lottozahlen der letzten 10 Jahre aufschreiben, dann kanns losgehen.
2, wenn es sein muss. Ich möchte den Nachmittag über meine Ruhe haben und, sofern möglich, nicht bis 16 Uhr in der Schule hängen. Abgesehen davon bin ich eher ein Fan von Gymnasien... und von nicht allzu progressiven Lehrern.
Aber Gesamtschulen bieten auch das Abitur an und es wird mehr auf den Schüler geschaut
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Abitur zu machen oder es nicht zu machen hat auch nichts damit zu tun, warum ich eher ein Fan von Gymnasien als von Gesamtschulen bin.
Passt irgendwie.
Und welche von den alternativen Klassen findest du am besten?