Kurzhantel schrägbankdrücken stabilisation?

4 Antworten

Kurzhantel drücken in jeder Form ist das schwerste was es gibt für den Körper im Vergleich zu Maschinen, kabeltürmen oder langhanteln weil diese gewichte stabilisiert werden müssen es ist sehr normal dass man sich hocharbeiten muss mit geringem Gewicht aber mit guter technik kann man richtig gut aufbauen allerdings wirst du merken dass es auch anstrengender bzw mehr Ermüdung geben wird

Wer aber mit guter technik sich steigert wird nicht nur eine schöne brust bekommen sondern auch Kraft das im Alltag auch eingesetzt werden kann

(Zb wird man mehr liegestütze schaffen ohne liegestütze geübt zu haben) Weil da diese Stabilisation trainiert wird die man bei maschinen und Co nicht mit drin hat

Greife die Gewichte weiter innen und konzentrier dich darauf die unterarme gerade zu senken. Das müsste gelingen sonst hast du noch zu viel gewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Ich mache kein Kurzhantel-Schrägbankdrücken, aber für solche wie dich hat mein Trainer auch extra ein Video gemacht.

Schau es dir mal an. Da ist sicher was Hilfreiches dabei, wenn du es unbedingt machen willst.

https://youtu.be/ZwCtmHwNPzw?si=qyHVxeZatrui7SzA

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hallo GutenAbend586

Ja, das ist komplett normal. Das wird von Mal zu Mal besser werden.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 3 Jahren