Kriegszittern?

6 Antworten

14 und in Deutschland aufgewachsen, da ist es unmöglich Kriegszeiten zu haben aber man kann durch googeln und zuviel reininterpretieren ein Hypochonder werden, davon gib es heute genug.

Ursachen kann es viele haben, ein eeg sollte Klarheit bringen aber man muss auch nicht jedes Zucken ernst nehmen.

Ich würde mal behaupten und gleichzeitig für dich hoffen daß es das nicht ist! Vielleicht hattest du deinen Arm unbewusst in einer blöden Position, so daß ein paar Nerven oder der Blutfluss abgeklemmt wurden! Jetzt wo wieder Strom und Blut durchfliessen piekst und zuckt es für einen Moment!! Bestimmt ist es nichts anderes als wenn dir dein Fuß oder dein bein "einschläft".

Bewege etwas deine Hände und deine Arme und mach ein paar mal eine Faust. Dann sollte es bald verschwinden! Wenn das in nächster Zeit nicht noch ein paar Mal auftritt war es sicher nichts schlimmes! Falls doch, kannst du immer noch zum Arzt gehen und fragen was da los ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt eher nach einer neurologischen, nicht nach einer psychischen Erkrankung. Die Ursache sollte aber abgeklärt werden. Ich vermute aber, es ist nichts Schlimmes.

duvduv820
Beitragsersteller

Kann man das schon mit 14 haben?

Geraldianer  04.10.2024, 19:19
@duvduv820

Vielleicht ist ein Nerv am Rücken geklemmt, es könnte auch eine Stoffwechselstörung (Magnesiummangel) oder ähnliches sein. Ich bin kein Arzt. Ist es denn einseitig?

duvduv820
Beitragsersteller
@Geraldianer

Das war einmal kurz da und dann war das wieder weg. So ähnlich als wenn ein Arzt mit diesen Hammer auf das Knie haut

Geraldianer  04.10.2024, 20:17
@duvduv820

Wenn es wiederkommt, solltest du zum Arzt gehen. Aber ich denke nicht, dass es etwas Gefährliches ist.

Sowas in der Art hatte ich auch mal.

Ich hab alles "fallen" gelassen und bin sofort zum Arzt (der war gleich 'n paar Häuser weiter) .

Als ich ihm mein Nervenempfinden geschildert hab, hat er sich weg gedreht.

Ich konnte sein Gesicht aber in einem Spiegel sehen.

Er hat vor sich hin geschmunzelt.

"Ach", sagte er, "das sind nur die Nerven". "NICHT AUFREGEN, KINDCHEN."

Ich glaube, wenn ich noch jünger gewesen wäre, hätte er mir einen Bonbon geschenkt.

So hin und wieder habe ich dieses Pieksen wie mit einer Nadel im linken Arm immer noch.

Jedes Mal muss ich dabei an meinen Arzt denken und muss selber schmunzeln:

ist nichts...

geht wieder weg. 🙂

Vielleicht recherchierst du erst einmal was Kriegszittern bedeutet.

Schon mit deinen Eltern geredet ubd einen Termin beim Arzt gemacht, das wäre aus meiner Sicht der einzig vernünftige Rat.

duvduv820
Beitragsersteller

Ja wenn man zittert oder zuckt habe ja auf Google meinen Arm gesucht