Meinung zu Serbien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natur Top, Politik und einige stolze Staatsbürger gefallen mir nicht, da die Einstellung Narzisstisch bzw Größenwahnsinnig ist. Wenn die Grundeinstellung auf ein friedliches Zusammenleben + Gleichbehandlung geändert werden könnte, wäre es Top und ich könnt mir auch vorstellen die Hauptstadt mal zu besuchen.

Ich kenne ein paar Serbier, die, oberflächlich betrachtet, freundlich und angenehm sind. Das Thema Politik habe ich mit ihnen bislang stets vermieden. Mir missfällt die politische Rolle Serbiens in Europa und auf dem Balkan und ich sehe nicht, dass das Land auch nur annähernd bereit dazu ist, sich in irgendeinen Staatenbund einzugliedern

Ich war schon öfters in Serbien. Gefiel mir immer sehr. Leckeres Essen, nette Menschen und ich mag generell die gesamte Balkanmentalität.

RiddickBln  09.04.2023, 14:48

Der Balkan an sich ist echt schön und das Essen top. Schade das es kein Jugoslawien mehr gibt.

Shirro  09.04.2023, 16:16
@RiddickBln

Habe Jugoslawien nicht miterlebt, von daher keine Ahnung. Gibt es nicht mehr hat natürlich seine Gründe. Gibt aber viele Jugonostalgiker vom Kroaten bis Mazedonier.

RiddickBln  09.04.2023, 16:25
@Shirro

Ich war da selber noch ein Kind aber es war sehr schon damals

Dderdf  06.05.2023, 13:16
@RiddickBln

Das kam unerwartet aber nein Jugoslawien ist eh Deutschland.

IIch war mal in Serbien. Die Leute und Politik sind ganz nach Russland eingestellt man kann sagen sind Brüder. Deutsche sind dort nicht gern gesehen. Das Gegenteil von Kroatien.