Müssen manche Menschen einfach einsam bleiben?

4 Antworten

Du kannst dir auch soziale Kontakte über die Caritas suchen.

Ich bin auch krank und arm und habe nicht viele soziale Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabbi999  23.06.2024, 19:42

arbeitsfähig ist wichtig, aber in erster Linie für dich !!!

nette Menschen kann man auch in einer Reha kennenlernen oder einfach beim einkaufen

Sabbi999  23.06.2024, 16:31

Wenn dich jemand nur mag weil du reich bist , dann kannst du auch gut auf ihn verzichten !

Ich denke man findet auch Freunde / Kontakte in deiner Situation . Natürlich hängt das auch etwas von deiner Krankheit ab und wie sehr sie dich einschränkt.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich werde nie ein Partner haben. Es sei denn ich werde irgendwie trotz krankheit reich.

Naitsabes94  23.06.2024, 16:08
@Akzeptierer999

Ich bin 30 und hatte auch keine Partnerin

Ich hoffe das ich mit 50 nach der technologischen Singularität eine Partnerin haben werde.

Müssen muss keiner, können können alle. Und Einsam sein heißt nicht das man kein Partner oder keine freunde hat man kann auch mit beidem Einsam sein oder ohne das nicht einsam sein.

Als chronisch kranker Mensch kann ich dir da widersprechen.

Ja vielen fällt es schwer und ja viele werden auch abgelehnt weil dem Umfeld das zu anstrengend ist Rücksicht auf eventuelle Problematiken zu nehmen.

Aber trotzdem gibt es Wege. Man darf sich halt nur nicht selbst bemitleiden.

Stimmt nicht. Ich habe ein Kumpel mit Asperger Syndrom, der sozial echt eingeschränkt ist und im Monat mit 300€ auskommen muss. Trotzdem bin ich und viele weitere befreundet mit ihm

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Wie kann der überhaupt mit 300 überleben?

Mika400123  23.06.2024, 15:57
@Akzeptierer999

Welche Krankheit hast du denn? Er hat keine Zukunft, seine Krankheit ist nicht heilbar

Caila  23.06.2024, 16:45
@Akzeptierer999

Weil er sein Leben offenbar lebenswert findet. Warum weichst du immer der Frage nach deiner Erkrankung aus?

Mika400123  23.06.2024, 16:46
@Caila

Er macht sich wahrscheinlich über Menschen mit Autismus witzig. Er schreibt mir seit einer halben Stunde.