Krafttraining zu Hause ohne Gym?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Aleyna! Natürlich kannst du zuhause ohne dich in Kosten stürzen zu müssen trainieren: Kniebeugen, Rumpfbeugen, Liegestützen, Hanteln stemmen, etc. Das ist auch sehr wirksam. Zuhause brauchst du vielleicht einfach mehr Disziplin, es durchzuziehen 🙁

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv. Ich selbst mache immer nur zu Hause Sport. Mit dem eigenen Körpergewicht geht das locker. Ich selbst habe noch eine Klimmzugstange und ein Theraband. So ein Band kostet nur sehr wenig. Aber es geht natürlich alles auch komplett ohne. Nur mit dem eigenen Körpergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Klar kann man auch zuhause trainieren. Gibt genug Workouts dafür. Trainiere auch zuhause und hab nichmal Geräte. Benutze also nur mein Körpergewicht

Im Gym hat man definitiv mehr Möglichkeiten.

Bei 2 kg Kurzhanteln lacht sich unser Körper kaputt.

Aleyna10
Beitragsersteller

Es hat nunmal nicht jeder die Möglichkeit, ins Gym zu gehen!

GuenterLeipzig  12.08.2024, 03:27
@Aleyna10

Man könnte alternativ an Gerüsten auf Spielplätzen deutlich wirksamere Übungen machen,

Aleyna10
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Naja du bist wahrscheinlich so ein Muskelprotz der alles was nicht GYM GYM GYM ist lächerlich und unnötig findet. Tschüss.

GuenterLeipzig  12.08.2024, 13:46
@Aleyna10

Darum geht es nicht. Es geht vielmehr darum, Deinem Anspruch gerecht zu werden.

Du hattest den Anspruch, Krafttraining absolvieren zu können bzw. zu wollen.

Unser Körper wertet Training als Krafttraining, wenn man eine beliebige Übung mit einer Intensität von mindestens 55 % 1 RM ausführt.

1 RM ist die Intensität, bei der man eine beliebige Übung nur mit einer Wiederholung ausführen kann.

Das ist simple Trainingslehre.