1 Stunde Cardio im Gym?

3 Antworten

Also wenn du auch Muskeln aufbauen/kräftigen willst - wovon ich ausgehe, da du ja Übungen machst - würde ich die an den Anfang des Trainings stellen. Erst Kraft dann cardio. So hast du noch genug Energie dafür, die Verletzungsgefahr ist geringer usw.

So viele bauchübungen müssen es eigentlich nicht sein. Vorallem nimmst du damit ja nicht am bauch ab. Beinübungen wie ausfallschritte, bulgarian split squats und glute bridge/hip thrusts würde ich noch dazu nehmen bzw stattdessen machen. Da trainierst du sogar den Bauch mit (stabilisation).

Und last but Not least: abnehmen geht nur wenn du ein kaloriendefizit hast. Heißt also du musst vorallem auf die Ernährung schauen. Denn das was du beim Sport verbrauchst ist schnell wieder zugeführt..

Ist halt heftige Zeitverschwendung der Zeit im Gym.

Deinem Ziel nach macht es viel mehr Sinn, 10 Minuten aufzuwärmen und dann ein intensives Krafttraining an den Geräten zu machen.

Das ist wesentlich effektiver als Cardio.

Dazu ein dezentes Kaloroendefizit- der Mehrbedarf der Muskulatur erzeugt das aber wahrscheinlich von ganz allein.

Ich kann dir ein Kalriendefizit ans Herz legen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung