Kalorien, Lebensmittel, Lasagne, Pulver?

5 Antworten

Also, wenn du die Lasagne ohne Hack machen möchtest (100g gebratenes Rinderhack haben um die 200 kcal, 100g gemischtes Hack, gebraten, haben ca. 260 kcal) , dann rechne das Hackfleisch einfach ab, also die Kalorien davon. Du kannst jedes Lebensmittel (Gemüse etc.) nach-gooxxxn, wieviel kcal was genau hat. Dementsprechend kannst du dir deine Lasagne ja zusammenstellen. Ich meine, ich bin ein richtiges Faulpelz, was kochen betrifft, aber selbst ich würde auf die Saucenpülverchen verzichten und schauen, was der eigene Gewürzschrank hergibt. Für einiges kannst du sicher auch frische Kräuter nehmen.

Die Bechamelsauce stelle ich mir schwierig vor - gehört immerhin in die Lasagne rein. Man kann Creme fraiche nehmen, klar, aber da würde ich, um sicherzugehen, lieber mal gooxxxn!

Gutes Gelingen und guten Appetit.

Das sind nur Gewürze!

Spar dir dein Geld und würze dein Essen selber.

Von Experte Lelazoe bestätigt

Dann lass die Tüte weg und nimm normale Gewürze. Welche in der Tüte drin sind steht ja drauf und die nimmst du dann und würzt selbst.

Ich nutze seit 11 Jahren solche Tüten nicht mehr und würze nur noch selbst. Schmeckt 1000x besser.

Abgesehen davon: Rechne dir das doch einfach raus. Du weißt ja wie viel hack etc. laut tüte da rein muss. Dann rechnest du die Kalorien für alles raus was du nicht nimmst und übrig bleibt das was die Tüte hat. So schwer ist das jetzt auch nicht.

Seliaza
Beitragsersteller

Passen dann 60 kalorien

HikoKuraiko  03.09.2024, 12:31
@Seliaza

Keine Ahnung. Ich nutze solche Tüten nicht und weiß eben nicht wie die kalorien da verrechnet sind pro 100g.

Stellwerk  03.09.2024, 11:07

Vor allem ist da ja nichts drin, was man nicht selber "herstellen" könnte.

HikoKuraiko  03.09.2024, 11:08
@Stellwerk

Richtig. Sind auch nur Gewürze, incl Geschmacksverstärker (ja das sind gewürze auch aber da kommt in die tüten ja noch viel mehr rein)

Entweder die kcal von den anderen ausrechnen und abziehn

Oder ne reine lasangie würzmischung besorgen die kaum kcal hat

Bild zum Beitrag

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)