Joggen Aufteilung sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es sinnvoller ist, jeden zweiten Tag eine ganze Stunde zu joggen. Das gibt deinem Körper genug Zeit zur Erholung und ermöglicht es dir, intensivere und längere Läufe zu machen, die deine Ausdauer besser verbessern können.

Du kannst auch bei eine halben Stunde an die Grenzen gehen, wenn Du das Tempo anziehst....

Jeden Tag joggen sollte man nicht, sofern Du nicht gerade auf einen Marathon hin arbeitest. Als Anfänger eher so 2-3x pro Woche, wenn Du das dann öfter gemacht hast, kannst Du auch 4-5x pro Woche hochgehen. Regeneration ist aber wichtig, deshalb nicht jeden Tag.

Hier findest Du Trainingspläne:

Trainingspläne für Läufer | RUNNER'S WORLD (runnersworld.de)