Jeden Morgen Joggen?
Hii :)
Ich habe in letzter Zeit bemerkt ,dass ich sehr athletisch geworden bin und ich schnell erschöpft werde nach kleiner körperliche Anstrengung. Ich will deshalb die nächsten Wochen auf jeden Fall daran arbeiten. Ich habe mir das Ziel gesetzt jeden Tag joggen zu gehen (insbesondere Morgens). Ich wollte außerdem mehrere Workouts ausprobieren (insbesondere für meine Bauchmuskeln). Ich schon länger auch Gewicht zu verlieren , was auch funktioniert hat, aber damals eher ungesund mit einem hohem Kaloriendefizit. Also hier meine Frage : Wie viele km sollte ich am Anfang joggen und trägt das auch etwas auf mein Gewicht dann aus? Und welchen Kaloriendefizit würdet ihr mir empfehlen für einen vielleicht relativ schnellen Gewichtsverlust (ca. 5kg) Übrigens bin nicht übergewichtig oder so , also ich bin trotzdem noch ziemlich gesund und achte schon so sehr auf meine Ernährung )
1 Antwort
Wenn dein Ziel darin besteht auch deine Ausdauer zu verbessern, sollest du (zumindest am Anfang) nicht jeden Tag joggen gehen. Wenn die Regenerationszeit zwischen den Trainings nämlich zu kurz ist sinkt die Leistungsfähigkeit.
Hier ist ein Bild zur Verdeutlichung:
Zu dem Rest deiner Frage kann ich leider nichts sagen.