Ist jemand von euch traumatisiert wegen Schule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja ich 64%
nein 36%
andere 0%

5 Antworten

nein

Nein. Ich bin zwar ein unglaubliches Sensibelchen, aber irgendwo ist selbst bei mir eine Grenze erreicht.

Und ich wage zu bezweifeln, dass 90% der Leute, die hier angeben 'traumatisiert' zu sein tatsächlich durch die Schule traumatisiert wurden. Gestresst ja, Schule ist nicht immer einfach und ich möchte niemandem die schlechten Erinnerungen absprechen. Aber Traumata sind nochmal was ganz anderes.

ja ich

Habe letztes Jahr mein Abi mit einem guten Durchschnitt absolviert und hab die gesamte Schulzeit und auch jetzt ziemliche Probleme mit der Psyche. Ich bin jetzt glücklich in meinem Beruf und wenn ich an die Zeit zurück denke, weiß ich selber nicht wie ich das geschafft habe. Also ja: Schule macht einen fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt hat die Schule irgendwo mich geschädigt, da ich aber immer nen **** auf Noten gegeben habe, war ich denke ich da sehr sehr entspannt.

Kam 14:00 nach hause, bis 15:00 wenn ich Lust hatte Hausaufgaben gemacht, wenn es 15:00 war alles in die Ecke geschmissen und mein Leben gelebt.

Amen, dass ich mich für ne Ausbildung entschieden habe. Klasse 11-13 kann mich mal.

Ja, ich hab ekeinen Schulabschluss, bin durch mehrere kliniken gewandert und habe immernoch probleme allein auf ein schulgelände zu gehen. Und dass alles wegen Schule 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja ich

Mich hat der Sportunterricht traumatisiert 💀
Mach mal eine Umfrage, wie viele Erwachsene keinen Sport mehr machen, weil ihnen der Schulsport die Freude daran verdorben hat…