Darf ein Lehrer Samstags Unterricht machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samstag ist ein ganz normaler Werktag. Klar darf der da Unterricht machen. 1985 war Samstags zur Schule noch üblich (mit 4 Stunden).

Das einzige Problem was ich sehe, ist, wenn einige Schüler mit dem Schulbus kommen müssen, ob dessen Fahrplan Samstag noch korrekt ist.

Dontaskmeman
Fragesteller

Stimmt. Guter Gedanke^^ Danke für die Antwort^^

warum sollte er es nicht machen können? es gibt auch schulen, dort ist jeden samstag unterricht. er wird es sicher mit dem direktor abgesprochen haben udn somit steht dem nichts mehr im weg.ich finde es klasse,dass es noch lehrer gibt die sowas machen. es ist ja vom gesetz nicht festgelegt wann schulschluss ist. an manchen schulen gegen mittga,auf anderen bis zumfrühen abend.

Ja natürlich. Wenn die Mehrheit zu stimmt, dann solltest Du Dir diese Chance nicht entgehen lassen.

Ich musste Samstags immer in die Schule!

Der Samstag ist ein stink-normaler Werktag. Früher war auch Samstags Unterricht. Seit er eben Abgeschafft wurde, klappts mit dem Wissen der Schüler nicht mehr so.

Dontaskmeman
Fragesteller

Naja der Meinung bin ich nicht, aber jeder hat ja nun mal seine. Trotzdem Danke^^

Ja, wenn die Klasse zustimmt. Du bist nicht sehr schlau, wenn du das ausschlägst, denn es ist ein Angebot. Auch er muss nicht Samstags arbeiten- er wird sicher nicht dafür bezahlt. Er will euch noch einmal helfen bei den Prüfungen.

Sei etwas dankbarer und frag nicht ständig nach dem "Recht", wenn es unsinnig ist. Es ist ein nettes Angebot und keine Strafe!

Dontaskmeman
Fragesteller

ICH WÄRE DOCH DAFÜR!!! WIE OFT DENN NOCH... BOAHHH!!!!

user1192  10.02.2011, 12:59
@Dontaskmeman

Drück dich halt deutlicher aus. Das passiert, wenn man undeutlich schreibt...

Außerdem: deine Kommentare kamen erst viel später online als mein Eintrag, ich habe sie also nicht gesehen.

Dontaskmeman
Fragesteller
@user1192

Mich ärgert es nur, dass jeder sich etwas dazu interpretiert... ich habe meine Meinung nicht geäußert, und warum verurteilt mich dann jeder???- das ärgert mich

Sonnenblume66  13.02.2011, 10:25
@Dontaskmeman

Sorry, aber da viele meiner Meinung zu sein scheinen, bist wohl du es, der nicht in der Lage ist, die Frage so zu formulieren, daß man sie auch verstehen kann.