Ist ein solcher Split Plan gut?

1 Antwort

Ne

Keine Pause, dass geht nicht gut auf Dauer und die Arme haben quasi überhaupt keine Pause

Würde nicht mehr als 5 bis maximal 6 mal die Woche trainieren

GERimHerz
Beitragsersteller

Und wenn ich Freitag nen Ruhetag mache?

Henny97  30.06.2024, 12:14
@GERimHerz

dann trainierst halt trotzdem 6 Tage hintereinander

Ich geh mal stark davon aus das du Anfänger bist oder irgendwo in dem Stadium bist, da sind solche Pläne eigentlich eh eher suboptimal

Würde mich da lieber drauf konzentrieren viel Grundübungen zu machen und da stark zu werden, dass gibt nämlich Muskeln im Enddefekt

Halte alles über 5 mal für wenig sinnvoll v.a. als relativer Anfänger

Am besten funktioniert meiner Meinung nach nen Hybrid Plan 5 mal die Woche, entweder

Oberkörper, Unterkörper, Pause, Push, Pull, Beine, Pause

oder

Oberkörper, Unterkörper, Pause, Brust/Rücken, Beine, Arme/Schultern, Pause

oder falls man nur 1 mal Beine machen will

Push, Pull, Beine, Pause, Push, Pull, Pause

oder

Brust/Rücken, Beine, Schultern/Arme, Pause, Brust/Rücken, Schultern/Arme, Pause

GERimHerz
Beitragsersteller
@Henny97

Also ehrlich gesagt ziehe ich den Plan schon seit nem Jahr durch und habe gute sichtbare Erfolge erzielt. Danke für die Hilfe ich glaube ich werde meinen Plan dann mal ändern und den letzten von deinen machen

Henny97  30.06.2024, 12:22
@GERimHerz

ja wenn du Erfolg hast dann gibts auch nix zu ändern