Was ist der beste 4er split?

4 Antworten

Das ist ein ziemlich klassischer, guter Plan! Du kannst dir auch das Bauchtraining (wenn du es denn machst, ist an sich schon wichtig!) auch mit dem Schultertraining zusammenlegen damit du dich mehr auf Beine & Waden konzentrieren kannst Freitags.

Was der andere Antwortende geschrieben hat mit "man sollte jede Muskelgruppe 2x die Woche trainieren" ist schlicht bullshit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100Kilo  04.06.2020, 10:47

Der Plan ist alles andere als gut und in einem 4er Splitt die Muskeln nur jede Woche trainieren ist, wie in deinem Wortschatz Bullsh*t.

Es gibt keinen besten Plan, sonst würden alle nach dem gleichen Plan trainieren. Jeder Plan ist individuell, daher wissen wir nicht, welcher für dich besser wäre.

4er Splitt lohnt sich nur, wenn du min. 5x die Woche zum Sport gehst, da du sonst nur die Muskelgruppen ein mal die Woche trainierst.. es somit viel zu wenig Intensität ist. Genauso macht der Plan den du Oben genannt hast wenig Sinn... erst trainierst du große Muskeln wie Brust und Rücken im Zusammenhang mit den erforderlichen Bi/Trizeps. Dann als nächste Bauch/Beine, okay das verstehe ich noch meinetwegen aber dann ein ganzen Tag nur für die Schultern? Das ist ein nicht wirklich effektiver Plan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Man sollte jede Muskelgruppe 2x die Woche trainieren und wenn du 4x die Woche gehst, wäre ein OK/UK Plan besser denke ich.

Wenn man für einen 4er Split bereit ist, dann ist man selbst in der Lage den für einen selbst besten Traingsplan zu erstellen. Andere können da nicht wirklich helfen ohne Sie beim Training beobachtet zu haben.