Islamkritiker und Rechte?

4 Antworten

Vielleicht sind das Leute, die zuwenig Arbeit, zuwenig Sorgen oder zuwenig vernünftige Interessen und Hobbys haben. Denen geht es zu gut. Ein Spruch sagt ja: "Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf's Eis." Die Gröler in dem gezeigten Video wirken wie übermütige, vom Leben verwöhnte Leute, die in der Pubertät stecken geblieben sind. Und besoffen und in Gruppenlaune waren sie auch noch.

Das Problem liegt m.E. an der aktuellen Herangehensweise. Das wir in Deutschland Einwanderer aus anderen Ländern brauchen ist kein großes Geheimnis, eine stetig wachsende Wirtschaft benötigt Arbeits-/ und Fachkräfte welche alleine hierzulande nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung steht.

Wir haben in Deutschland eine Vielzahl an Nationalität die sich hier über die letzten Jahrzehnte eine neue Existenz aufgebaut haben, die einen mehr, die anderen weniger gut in die Gesellschaft integriert. Fakt ist aber, dass Deutschland über viele Jahrzehnte ein starker Standort für ausländische Arbeitskräfte war, auch solche die bereit waren ihre Heimat aufzugeben um sich hier eine vollkommen neue Existenz aufzubauen.

Diesen Arbeits-/ und Fachkräften wird die aktuelle Politik allerdings zum Verhängnis. Seit dem Beginn der Massenmigration 2015 kann man einen schleichenden Prozess der Knappheit beobachten. Was wird knapp?

  • Schulen
  • Kitas
  • Haus-/ und Fachärzte
  • Krankenhäuser
  • Wohnraum
  • Sozial-/ und Krankenkassen weit über dem Limit

Seit jetzt die Energiepreise aufgrund einer (m.M.n.) total fehlgeleiteten Politik in die Höhe schnellen, die Inflation den Arbeitnehmern ihre Existenz bedroht und Unternehmen mit immer weiter steigenden Kosten konfrontiert werden wandern immer mehr Unternehmen ins Ausland ab - absolut verständlich. Die Jobs sind an sich ja nicht weg, sie sind halt in Zukunft nur wo anders.

Was also möchte man ausländischen Arbeits-/ und Fachkräften noch bieten? All jenen, die ihre Heimat verlassen haben um hier Teil der Gesellschaft zu werden, also hier zu arbeiten und eine neue Existenz zu grünen, all diesen Menschen wird mit der aktuellen Politik ins Gesicht geboxt.

Die extreme Einwanderung in unsere Sozialsysteme überlastet dieses und bedeutet immer höhere Kosten für Arbeitnehmer. Steigende Steuern und Sozialabgaben sind neben der durch die Inflation getriebenen gestiegenen Preise, ebenso durch die massiv gestiegenen Energiekosten die dem Privathaushalt immer härter zusetzen.

Die Folge ist, dass Deutschland für Arbeits-/ und Fachkräfte kein rentables Ziel mehr ist, diese oftmals durchaus hoch qualifizierten Arbeitskräfte suchen sich jetzt natürlich andere Möglichkeiten, abseits von Deutschland.

Was bleibt Deutschland?

Eine stark geschwächte Wirtschaft und Industrie, extreme Energiekosten, schwindende Arbeitsplätze und stetig steigende Lebenserhaltungskosten aufgrund hoher Steuern und Abgaben.

Wo also die Ursache für diese vielen Probleme suchen?

Die massive Einwanderung in dieses Land die 2015 begonnen hat zählt mit zu einem der Treiber für die mittlerweile gestärkte Abwehrhaltung der Menschen. Kann man es ihnen verübeln? Ich meine nicht.

Das ist aber längst nicht alles, was viele Menschen mittlerweile stört ist die verdrehte Mediendarstellung. Der Sylt-Vorfall ist breit diskutiert. Das braucht man sicherlich nicht schön reden, aber sind ein paar besoffene Jugendliche die in ihrem Rausch - dumm wie sie in diesem Moment sind - rechte Parolen zu einem Lied singen wirklich so schlimm, wie sie dargestellt werden? Die Aktion war Mist, absolut keine Frage, aber ist eine Berichterstattung inkl. Verfolgung und Treibjagt dieser Jugendlichen wirklich das, was unsere Gesellschaft als "richtig" empfinden?

Es gibt ganz andere Baustellen die weit mehr Aufmerksamkeit bedürfen, die massiv angestiegenen Fälle für Vergewaltigungen, Morde, bewaffnete Angriffe etc. sollten im Fokus stehen und auf´s härteste verfolgt und geahndet werden.

Die Menschen haben - auf gut Deutsch - die Schnauze voll, eben weil die Politik an den vollkommen falschen Schrauben dreht und solche schlimmen Taten verharmlost während die Party auf Sylt Schlagzeile um Schlagzeile füllt.

Ich bin da jetzt etwas ausgeufert, um aber nochmal auf deine Frage zurück zu kommen:

Kritik am Islam ist in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung nichts was man verurteilen sollte. Kritik ist wichtig und absolut notwendig, es braucht in einer freien Demokratie unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen, Kritik am Islam unterliegt da m.E. ebenfalls dem Schutz der freien Meinungsäußerung.

In einer freien Demokratie, wie wir sie in Deutschland haben wollen, ist es ebenfalls absolut notwendig auch andere politische Ansichten mindestens zu akzeptieren. Niemand verlangt von jemanden, der eher Links ausgerichtet ist sich mit einem Rechten an einen Tisch zu setzen, man darf aber mindestens erwarten das eine Rechte Meinung und Einstellung akzeptiert wird.

Eine Demokratie lebt von der freien Meinungsäußerung und da gehört Rechts, wie auch Links, die Mitte und diverse Flügel allesamt mit rein. Direkt Verbote von 'Rechts' zu fordern führt zu genau nichts, was soll es in einer Demokratie auch bringen?

Das Verbot einer Meinung bewirkt was? Diktatur? Haben wir das in diesem Land nicht schon hinter uns und haben daraus gelernt?

die Weltoffenheit für die wir linken durch akzeptieren fremder Kultur und Adaptionen von Minderheiten gekämpft haben

Eingangs habe ich ja einen längeren Text dazu geschrieben, aber vielleicht noch ein paar abschließende Worte hierzu:

Die aktuelle politische Lage macht diese Weltoffenheit, wofür Deutschland durchaus bekannt und beliebt war (!!) kaputt. Wir machen es den Menschen, die hier wirklich eine Hoffnung auf eine neue Existenz und Zukunft hatten ihre Pläne und Hoffnungen kaputt.

Deutschland war ein Einwanderungsland und wäre es in Zukunft auch geblieben, aber durch den massiven Abbau unserer Industrie und Wirtschaft sind wir künftig kein beliebtes Einwanderungsland mehr, ganz im Gegenteil, ich warte nur noch drauf bis international Reisewarnungen für Deutschland ausgegeben werden.

Wir kämpfen für 0 toleranz gegen hass und hetze!

Das ist vollkommen richtig und für ein entwickeltes Land wie Deutschland sollte es auch selbstverständlich sein. Was aber ist "Hass und Hetze"? Leider zählt man alleine eine Rechte Meinung bereits zu "Hass und Hetze", dass ist m.E. aber vollkommen falsch.

Bei einer 'Rechten Meinung" wird nur leider immer noch viel zu häufig behauptet, wir würden zurück ins 3. Reich katapultiert werden, würden wieder beginnen massenhaft unschuldige Menschen zu deportieren und zu vernichten. Das ist aber einfach nicht wahr.

Die Menschen in diesem Land müssen wieder lernen kritisch zu denken und auch zu hinterfragen. Die Zeit, in der das deutsche Volk ohne kritisch zu hinterfragen einer Meinung nachgelaufen ist, sollte vorbei sein. Daraus sollten die Menschen gelernt haben wie wichtig es ist eine eigene Meinung zu haben, andere Meinungen zu hinterfragen und das auch mal kritisch zu tun.

Eine freie Demokratie lebt von einem regen Austausch der verschiedensten Meinungen. Man muss eine andere Meinung nicht für gut heißen, man sollte sie aber im Kern verstehen und wenigstens akzeptieren.

Was wir hierzulande nicht brauchen ist Radikalismus, aber das betrifft sämtliche Lager und nicht nur das Rechte.

Ich bin durchaus für ein weltoffenes Deutschland, in den vergangenen Jahrzehnten haben wir da gute Erfahrungen gemacht. Die Weltoffenheit hört für mich persönlich aber dann auf, wenn diese Weltoffenheit mit massiver Gewalt (Vergewaltigungen, Morde, Waffengewalt etc.) entgegnet wird.

Weil inzwischen immer mehr Menschen sich wehren, wenn sie nicht einfach in Ruhe leben können.

ufvso
Beitragsersteller

Bullshit das rechtfertigt kein Hass und Hetze

ErsterSchnee  02.06.2024, 01:46
@ufvso

Dann frag halt nicht, wenn du die Antworten nicht wissen willst.

Silicium58  02.06.2024, 04:04
@ufvso
das rechtfertigt kein Hass und Hetze

Das stimmt zwar, aber dafür Hass und Hetze religiöser Fundis aus aberwitzigen Toleranzidealen zu dulden oder zu ignorieren, könnte naiver nicht sein.

Zensur ist nie eine Lösung.

Jeder ist mündig genug selbst zu entscheiden, was man sich ansieht, hört etc...

Ist ja nett gemeint, aber der Rest Deutschland braucht auch keinen Aufpasser, das können wir schon selbst.

Und vorallem benötigt niemand einen Bevormunder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

ufvso
Beitragsersteller

Ich hoffe der Staatsschutz ermittelt und sperrt diese neuen rechten Sänger mit Sylt Hetze

SimpleHuman  02.06.2024, 01:50
@ufvso

Das ist Aufgabe des Staatsschutzes, jup. Aber anderen Mitmenschen vorzuschreiben, was sie zu tun haben, das ist NoGo. Es sei denn, man ist irgendein staatliches Organ

ufvso
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Deutschland wird leider wieder zu rechts, wir brauchen wieder Demos gegen Rechts

SimpleHuman  02.06.2024, 01:56
@ufvso

Kannst du ja machen, ist dein gutes Recht. Aber dich schützend vor andere Stellen, die diesen Schutz garnicht suchen/möchten grenzt an überheblichkeit

ufvso
Beitragsersteller
@anonym200886

Dein Ernst? Passt es dir nicht das ich für Toleranz einstehe? Kein Wunder das auf sozialen Medien schlimme Posts durchdrehen, du zeigst uns sehr gut was schief läuft und stärkst unsere Bewegung 👍

Cancelculture ist genau für dich da, ich lasse mich nicht beleidigen

anonym200886  02.06.2024, 04:15
@ufvso
Dein Ernst?

Ja.

nur weil andere leute nicht deiner meinung sind wird deutschland wieder zu rechts?