Internetanbieter?

2 Antworten

Hallo DMachatschek,

da schließe ich mich meinem Vorredner an. :)

Du solltest erst einmal in Erfahrung bringen, was es für Anschlussmöglichkeiten in deiner Wohnung gibt. Bestimmt kann dir da der Vermieter weiterhelfen oder du fragst einmal bei deinen Nachbarn.

Dann kannst du gezielt nach einem Angebot für dich suchen.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

So kann man dir nicht helfen. Du musst deinen Vermieter fragen ob es mind. eines von folgendem bis in deine Wohnung Zimmer geht:

  • Telefon-Kupferleitung (meist Telekom)
  • BK (meist Vodafone)
  • Glasfaser von ...

Idealerweise hat sie dann noch die ID der Dose in ihrem Zimmer (die ID an der Dose gibt's aber nicht immer). Dann ist es super-einfach sowas zu buchen. Ggf. muss man aber vor Ort sein und dem Techniker helfen bzw. dafür gesorgt haben, dass der Zugang zu allen für ihn wichtigen Anlagen hat.

Wenn Telekom-DSL hast du eine große Auswahl von Anbietern. Bei BK nur eine kleine. Und bei Glasfaser kommt es sehr auf den Netzbetreiber an. Z. B. Unsere Grüne Glasfaser (UGG) bietet O2 (UGG gehört quasi O2) und regional ein paar kleinere Anbieter.

Geh mal auf Verivox *und* Check24.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung