Welcher Internetanbieter ist gut für mich alleine?

5 Antworten

Hi,

mit Vodaphone auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Ein Kumpel ist bei 1&1 und zufrieden, ich bin bei Telekom und zufrieden. Ja ist nicht der billigste, für mich stimmt aber das Gesamtpaket.

Für "gelegentliches Zocken", hängt etwas von der Art von Spiel ab.

Wenn da häufiger große Updates kommen, kommst du mit einer 50mbit Leitung aus. Wir haben 100, ist komfortabler.

Ansonsten bei wenig Internetnutzung könntest Du auch kleiner gehen, falls es das noch gibt.

Telekomhilft  17.09.2024, 08:14

Guten Morgen Benutzer102023, ich freue mich, dass du so zufrieden mit uns bist. 😊 Viele Grüße Natalie

Guten Morgen DasDing670,

ich wünsche dir eine schöne Zeit in der ersten eigenen Wohnung.

Hier kannst einmal schauen, was wir vor Ort anbieten können. Alle Anbieter, die unser Netz nutzen, werden sich in diesem Bereich bewegen. Gerne darfst du dich auch persönlich bei mir melden, damit wir zusammen alles auf den Weg bringen. Du erreichst mich via Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also ich würde schon mindestens eine 100k Leitung nehmen, somit bist du gut abgesichert. Ich bin bei Vodafone und solange du die FritzBox dann dazu buchst für 1-3€ mehr kann man nichts falsch machen. Falls du unter 28 bist, kriegst du sogar noch Rabatte dazu

Computihack  16.09.2024, 22:05

FRITZ!Box, ist für normale unnötig. Vorallem, da du oftmals die Standard Boxen in Bridge Mode versetzen kannst, und dann deinen eigenen Router installieren kannst. Ist z.b. bei Kabel der Fall.

habe vodafone. Bin dort langzeitkunde mit insgesamt 5 Verträgen. Völlig zufrieden. Auch der Kundenservice versucht einen nicht zu scannen. Im Gegenteil. Ich würde Kabel mit 100-200mbit nehmen. Aufrüsten kann man immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Vorne weg das mit dem Hören muss man abschalten. du hast jeweils nur eine Leitung* ins Haus damit hängst du mit deinen Nachbarn an einem Verteiler wenn die alle ein Problem haben, hast du das auch.

Erzählt dir das irgendjemand anders, sind die meist einfach zu dumm um mal anzurufen, ist das für dich nicht relevant. Vodafone kann also nicht Grundsätzlich Mist sein.

Dann kann man sich nicht aussuchen, was man will oder gut für einen ist. Der Wohn abstand zum Verteiler ist relevant.

_____________

Es gibt 5* Varianten Internet ins Haus zu bekommen

Am Verbreitesten ist

DSL

wo Telekom Leitungsbetreiber ist und für seine direkten KD ein super Service bietet. Der ist mir deutlich mehr wert, als bei den anderen DSl Drittanbietern weniger zu bezahlen, Die haben nur Papierverträge absolut keinen Einfluss auf die technische Leitung. Das ist z.B. 1&1.

Kabelinternet

Hier ist Vodafone Der Leitungsbetreiber. Das gleiche wie bei DSL wobei es bei Kabelinternet auch regionale Anbieter gibt.

Glasfaser

LTE und Starlink sind Notfalllösungen

________________________

Du machst erstmal für dsl unter

www.check24.de/dsl

einen verfügbarkeitscheck

Da auch für Kabelinternet

Wenn Glasfaser liegt weißt du es.

und checkts ab was bietet mir am meisten und kostet mich am wenigsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters