internet dauerhaft am trennen? Prafix, Telekom?
Hallo, mein internet trennt sich dauerhaft. Das steht beim log:
Telekom hilft nicht weiter, und hat uns einen neuen vertrag aufgetischt mit besserem Internet, internet sturzt jetzt aber ofter ab, und verbindet sich bsp gar nicht mehr mit meine ipad/iphone.
Und was hat sich genau geändert?
internet bricht noch ofter ab?
3 Antworten
Im Router kannst du die IPV6 unterstützung, den Haken entfernen, das könnte den Fehler eventuell beheben.
Da du technisch nicht versiert bist, kannst du nur bei der Telekom anrufen, und dies auch so mitteilen, eventuell kommt ein TK einsatz.
ich schaffs ne sch3iss einstellung zu andern beif fritz.box wtf
Da bist Du irgendwie an den ganz falschen bei der Telekom geraten. Deine DSL Verbindung bricht ständig zusammen. Das kann mehrere Gründe haben. Vom Router bis hin zur Vermittlungsstelle und alles dazwischen. Außer Router tauschen (was ich jetzt nicht blind empfehlen möchte), kannst Du da nicht viel machen. Wo warst Du denn mit Deinem Anliegen. Sonst probiere mal folgende Rufnummer 0800 33 01000. Das ist die Störungshotline der Telekom.
Welche FritzBox hast Du und welche Internetgeschwindigkeit?
Telekom Shop... habe ich mir fast gedacht. Mach mal über die Störungshotline. Die Box ist auf jeden Fall für den Anschluss geeignet, obwohl ich schon defekte Boxen mit ähnlichen Effekten hatte. Hast die mal neu gestartet? Also vom Strom getrennt und nach einer Minute wieder eingesteckt?
Hi,
Das hatte ich auch mal, 1x pro Stunde.
Einfach der Störungsstelle so lange auf den Sack gehen, bis Du jemanden im 2nd Level Support bekommst, der sich auskennt. Am Anfanf wolltn sie mir auch erzählen, das wäre die normale Zwangstrennung, die ist aber nur 1x in der Nacht.
Der wirklich gute Mitarbeiter hatte aber auch ein paar Tage gebraucht, um den Fehler zu finden, hatte sich aber auch mehrmals bei mir telefonisch gemeldet und wir hatten nach einer Woche auch nochmals einen Kontrollanruf, ob alles nun funktioniert.
bei 2 Telekom shops (?) in 2 verschiedenen stadten. haben die fritzbox 7490 und eig ne 100mbits leitung jetzt