Internetanschluss Telekom aber Hausanschluss anscheinend Vodafone?

1 Antwort

Unitymedia ist ein Anschluss für Kabel-TV (über das Netz kann man auch einen Internetzugang bekommen), welches inzwischen Vodafone gehört.

Die Telekom wird dir vermutlich einen DSL-Router für den Anschluss an eine TAE-Dose (die für analoge Telefone genutzt wurden!).
DSL und Kabelanschluss ist natürlich nicht miteinander kompatibel.

Was kann ich nun tun?

Mal den Vertrag lesen, den du unterschrieben bzw. beauftragt hast. Darin sollte stehen, welcher Anschlusstyp das ist. Und dann die zugehörige Anschlussdose in der Wohnung auffinden.

bonbona3
Beitragsersteller

Ich konnte den Vertrag noch widerrufen. Danke für die Antwort.