Ich möchte meinen Nachbarn anzeigen?
Ich möchte meinen Nachbarn anzeigen. Also wirklich, kein Spaß, langsam reicht es! Immer wenn ich um 18 Uhr nach Hause komme, hört er Radio, und das höre ich dann immer bis 20:15 Uhr. Also Hilfe, es hört sich dumm an, aber es reicht, ich will meine Ruhe. Soll ich das dem Vermieter melden oder direkt eine Anzeige bei der Polizei machen und mit der Anzeige zum Vermieter gehen?
10 Antworten
Von der Uhrzeit her, darf dein Nachbar Radio hören. Dagegen könntest Du rechtlich wohl nur vorgehen, wenn das Radio extrem laut gestellt wäre. Dass Du eventuell besonders geräuschempfindlich bist, wird dir wenig nützen.
Das Problem gab es mal bei meinem Bruder. Er ignorierte den klagenden Nachbarn. Einige Zeit später lagen auf deren Parkplätzen Nägel. Es gibt schon Menschen.
mach was in deiner wohnung, wenn es totenstille ist in deiner wohnung, da ist alles laut, lade leute ein, gucke tv, bau dir ein haus, freistehend, dann ist alles ok,
im mietshaus, hört man nun die leute, so ist das
Du bist aggro? Herzlichen Glückwunsch! Das ändert nichts daran, dass Coriolanus Recht hat und dein Nachbar in dem Zeitraum so viel Musik hören darf, wie er lustig ist.
Wieso stellt man eine Frage und kackt dann die Leute an, die einem eine richtige Antwort geben?! So ne Kinderkacke!
Das ist so nicht ganz richtig, denn auch tagsüber darf Musik nicht beliebig laut gehört werden, auch da gilt "Zimmerlautstärke".
https://www.bing.com/search?q=wie+laut+ist+die+zimmerlautst%c3%a4rke&FORM=R5FD4
Ähm. Ich wünschte mir so einen Nachbarn wie deiner. Die alte Frau unter mir hockt 24/7 zuhause und macht weder TV noch Radio an, es ist immer Mucksmäuschen still, nur um mir lauschen zu können. Beobachtet "heimlich", wirklich heimlich hinterhältig, wer reinkommt oder rausgeht, wer was macht oder im Müll entsorgt, sammelt Lästerstoff bis der tägliche Besuch wieder da ist, dann wird nämlich über die ganze Nachbarschaft hergezogen ohne Punkt und Komme bis die Balken sich biegen
Mach das. Der Vermieter sowie die Polizei wird dich auslachen. Erst ab 22 Uhr ist Nachtruhe und selbst dann darf man auf Zimmerlautstärke Musik hören
Das ab 22h Nachtruhe einzuhalten ist heißt nicht, dass vorher täglich die Sau rausgelassen werden darf. Auch das kann zur Anzeige gebracht werden, wenn es unzumutbar ist.
haus kaufen, freistehend, problem gelöst, kein geld dafür, nun, mit leben
Kannst du machen wenn du als Witzfigur gelten willst. Die Polizei soll sich um die Aufklärung von Verbrechen kümmern. Sie sind keine Dienstleister für dein Ego.
Je nachdem wie laut es ist, muss man es nicht dulden. Die Polizei ist jedoch erst berechtigt einzugreifen, wenn es extrem laut ist, bzw. wenn es täglich sehr laut ist. Er schreibt aber nicht, ob er in einem Mehrfamilienhaus unter einem Dach mit dem Nachbarn wohnt. Denn dann wäre der Vermieter/Hausverwalter zuständig. Ich würde erst selbst das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.
Doch ich finanziere die polizei dann kann ich erwarten dsd mir geholfen wird
Nein, es ist immer noch Sache der Behörden, zu beurteilen, ob du ein Recht auf deren Eingreifen hast oder nicht. Wir sind hier keine Bananenrepublik, in der man sich die Dienste der Polizei erkauft.
hilfe, wobei helfen, stöpsel in die ohren, polizei hat sinvolleres zu tun,
Zuerst solltest du mal mit dem Nachbarn reden, vielleicht ist es ihm nicht bewusst das es zu laut ist. Und falls es nichts bringt mit dem Vermieter reden und ggf. die Polizei rufen. Um die Zeit herrscht zwar keine Ruhezeiten aber trotzdem bedeutet das nicht das man zu laute Musik hören darf. Die Tonlautstärke muss schon angemessen sein und niemanden stören.
Junge reg mich nicht auf uch bin sowieso aggro