Ich möchte meinen Nachbarn anzeigen?

10 Antworten

Von der Uhrzeit her, darf dein Nachbar Radio hören. Dagegen könntest Du rechtlich wohl nur vorgehen, wenn das Radio extrem laut gestellt wäre. Dass Du eventuell besonders geräuschempfindlich bist, wird dir wenig nützen.

Edgar0815  03.11.2024, 12:58

Das Problem gab es mal bei meinem Bruder. Er ignorierte den klagenden Nachbarn. Einige Zeit später lagen auf deren Parkplätzen Nägel. Es gibt schon Menschen.

frank824  03.09.2024, 23:07

mach was in deiner wohnung, wenn es totenstille ist in deiner wohnung, da ist alles laut, lade leute ein, gucke tv, bau dir ein haus, freistehend, dann ist alles ok,

im mietshaus, hört man nun die leute, so ist das

JurgenTom 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 19:42

Junge reg mich nicht auf uch bin sowieso aggro

PolNRW93  23.07.2024, 21:08
@JurgenTom

Du bist aggro? Herzlichen Glückwunsch! Das ändert nichts daran, dass Coriolanus Recht hat und dein Nachbar in dem Zeitraum so viel Musik hören darf, wie er lustig ist.

Wieso stellt man eine Frage und kackt dann die Leute an, die einem eine richtige Antwort geben?! So ne Kinderkacke!

PolNRW93  22.11.2024, 17:34
@Sandkorn

Das ist bekannt und natürlich richtig 👍🏼 Mit „so viel hören wie er will“ war auch nicht gemeint, dass er sie so laut drehen kann, wie er will.

Aber der FS scheint sich so oder so nicht für Antworten zu interessieren.

Ähm. Ich wünschte mir so einen Nachbarn wie deiner. Die alte Frau unter mir hockt 24/7 zuhause und macht weder TV noch Radio an, es ist immer Mucksmäuschen still, nur um mir lauschen zu können. Beobachtet "heimlich", wirklich heimlich hinterhältig, wer reinkommt oder rausgeht, wer was macht oder im Müll entsorgt, sammelt Lästerstoff bis der tägliche Besuch wieder da ist, dann wird nämlich über die ganze Nachbarschaft hergezogen ohne Punkt und Komme bis die Balken sich biegen

Mach das. Der Vermieter sowie die Polizei wird dich auslachen. Erst ab 22 Uhr ist Nachtruhe und selbst dann darf man auf Zimmerlautstärke Musik hören

Hansi129  07.11.2024, 17:46

Das ab 22h Nachtruhe einzuhalten ist heißt nicht, dass vorher täglich die Sau rausgelassen werden darf. Auch das kann zur Anzeige gebracht werden, wenn es unzumutbar ist.

frank824  03.09.2024, 23:09

haus kaufen, freistehend, problem gelöst, kein geld dafür, nun, mit leben

Kannst du machen wenn du als Witzfigur gelten willst. Die Polizei soll sich um die Aufklärung von Verbrechen kümmern. Sie sind keine Dienstleister für dein Ego.

Hansi129  07.11.2024, 17:50

Je nachdem wie laut es ist, muss man es nicht dulden. Die Polizei ist jedoch erst berechtigt einzugreifen, wenn es extrem laut ist, bzw. wenn es täglich sehr laut ist. Er schreibt aber nicht, ob er in einem Mehrfamilienhaus unter einem Dach mit dem Nachbarn wohnt. Denn dann wäre der Vermieter/Hausverwalter zuständig. Ich würde erst selbst das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.

JurgenTom 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 19:42

Doch ich finanziere die polizei dann kann ich erwarten dsd mir geholfen wird

oldfashioned66  23.07.2024, 20:39
@JurgenTom

Nein, es ist immer noch Sache der Behörden, zu beurteilen, ob du ein Recht auf deren Eingreifen hast oder nicht. Wir sind hier keine Bananenrepublik, in der man sich die Dienste der Polizei erkauft.

frank824  03.09.2024, 23:11
@JurgenTom

hilfe, wobei helfen, stöpsel in die ohren, polizei hat sinvolleres zu tun,

Zuerst solltest du mal mit dem Nachbarn reden, vielleicht ist es ihm nicht bewusst das es zu laut ist. Und falls es nichts bringt mit dem Vermieter reden und ggf. die Polizei rufen. Um die Zeit herrscht zwar keine Ruhezeiten aber trotzdem bedeutet das nicht das man zu laute Musik hören darf. Die Tonlautstärke muss schon angemessen sein und niemanden stören.