Ich möchte meinen Nachbarn anzeigen?

7 Antworten

Von der Uhrzeit her, darf dein Nachbar Radio hören. Dagegen könntest Du rechtlich wohl nur vorgehen, wenn das Radio extrem laut gestellt wäre. Dass Du eventuell besonders geräuschempfindlich bist, wird dir wenig nützen.

JurgenTom
Beitragsersteller

Junge reg mich nicht auf uch bin sowieso aggro

PolNRW93  23.07.2024, 21:08
@JurgenTom

Du bist aggro? Herzlichen Glückwunsch! Das ändert nichts daran, dass Coriolanus Recht hat und dein Nachbar in dem Zeitraum so viel Musik hören darf, wie er lustig ist.

Wieso stellt man eine Frage und kackt dann die Leute an, die einem eine richtige Antwort geben?! So ne Kinderkacke!

Mach das. Der Vermieter sowie die Polizei wird dich auslachen. Erst ab 22 Uhr ist Nachtruhe und selbst dann darf man auf Zimmerlautstärke Musik hören

Zuerst solltest du mal mit dem Nachbarn reden, vielleicht ist es ihm nicht bewusst das es zu laut ist. Und falls es nichts bringt mit dem Vermieter reden und ggf. die Polizei rufen. Um die Zeit herrscht zwar keine Ruhezeiten aber trotzdem bedeutet das nicht das man zu laute Musik hören darf. Die Tonlautstärke muss schon angemessen sein und niemanden stören.

Bitte ihn einfach, das Radio leiser zu stellen.

Und? Bis 2200 darf er in den allermeisten Gemeinden Radio hören. Damit wirst Du entweder leben müssen, oder Du suchst Dir ein abgelegenes Haus ohne Nachbarn.

Du kannst natürlich zur Polizei gehen und dort versuchen eine Anzeige zu erstatten. Aber geh mal davon aus, der Polizist wird dich ebenfalls über die geltende Rechtslage aufklären. Dabei freundlich bis spöttisch lächeln.