Laute Musik am Sonntag?
Jemand hört in seinem Zimmer am Sonntag laut Musik und das Fenster steht auf Kipp, so dass man die Musik auf der Straße hört. Spaziergänger, die vorbei gehen, fühlen sich in ihrer Sonntagsruhe gestört. Auch die Nachbarn in anderen Häusern fühlen sich sicher gestört. Würde bzw. müsste die Polizei kommen? Oder würde sie sagen, es ist aufgrund der Uhrzeit (11 Uhr) nicht schlimm?
10 Antworten
Das ist der Gipfel der Unverschämtheit sowas. Solchen rücksichtslosen Mietern sollte man fristlos kündigen. Sprich mit ihm und wenn er sich weigert, gleich morgen den Vermieter informieren und ggf. die Polizei rufen !
Hast du das selber gehört? So leid es mir tut aber es gibt auch Mitmenschen die die Flöhe husten hören. Es ist doch schon komisch das es die Mitbewohner im Haus nicht sonderlich zu stören scheint. Im übrigen fühlt sich zunächst mal nur ein Spaziergänger gestört nämlich cchrisa.
An Sonn - und Feiertagen ist jeglicher Lärm, welcher in die Öffentlichkeit ausstrahlt und geeignet ist, Mitmenschen zu stören, verboten.
Der muß also nichtmal stören, alleine, dass sich jemand gestört fühlen könnte, reicht eigentlich schon aus.
Eigentlich.
Uneigentlich jedoch hat die Polizei anderes zu tun, sowas rangiert auf aller unterster Stufe. Veilleicht kommt man dann vorbei und ermahnt zur Ruhe, vielleicht nichtmal das.
Mehr ist nicht.
Und wenn es Dich stört, dann wirst Du erstmal zu hören bekommen, dass Du selbst freundlich vorstellig wirst und um etwas mehr Ruhe bittest. Selbst ist der Mann, der "mündige Bürger".
Anonym zudem, macht die Polizei bei sowas überhaupt nichts.
Wir haben dasselbe Problem zur Zeit seit mehreren Wochen. Wir haben den Leuten freundlich gebeten Rücksicht zu nehmen gerade nachts in der Woche und sonntags darauf hin wurden wir bedroht wenn wir nochmals kommen werden wir ein Problem haben.
Das Problem ist, dass es ein Mehrfamilienhaus ist und man nicht weiß, wo man klingeln muss.
Wenn sich die Passanten belästigt fühlen ist das eindeutig zu laut! Polizei rufen.
Vor allem die Mi(e)tmenschen des Hauses sollten die Polizei rufen.
Tja.. wenn die Personen sich gestöhrt fühlen, sollen sie die Polizei eben mal rufen, von allein tauchen die nicht auf..
Also, geh mal zu deinen Nachbarn und sag ihnen was sie tun sollen wenn sie sich gestört fühlen ;)
Naja die Spazeirgänger können wenig machen, die gehen ja nur kurz vorbei. Aber die Nachbarn in den anderen Häusern können sehr wohl die Polizei rufen. Und das nicht nur weil Sonntage ist. So was nennnt man Ruhestörung.
Sicher? Mir wurde mal gesagt, dass die Polizei nur bei Ruhestörungen nachts oder in der Mittagspause kommt, nicht aber zu den normalen Zeiten.
Naja meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen, aber im Nachbarhaus stand sie auch mal auf der Matte. Und das war Samstag nachmilttag. Auch wegen lauter Musik.
Die Mitmieter werden es nicht so laut hören, da ja Wände bzw. Türen dazwischen sind. Auf der Straße hingegen hört man es sehr laut, da das Fenster wie gesagt offen ist. Und auch die Bewohner gegenüber liegender Häuser hören es sehr laut, selbst wenn ihre Fenster geschlossen sind.