Laute Musik am Sonntag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Gipfel der Unverschämtheit sowas. Solchen rücksichtslosen Mietern sollte man fristlos kündigen. Sprich mit ihm und wenn er sich weigert, gleich morgen den Vermieter informieren und ggf. die Polizei rufen !

futureworld  22.02.2012, 17:39

Danke für den Stern

Anton96  28.02.2012, 11:41

Hast du das selber gehört? So leid es mir tut aber es gibt auch Mitmenschen die die Flöhe husten hören. Es ist doch schon komisch das es die Mitbewohner im Haus nicht sonderlich zu stören scheint. Im übrigen fühlt sich zunächst mal nur ein Spaziergänger gestört nämlich cchrisa.

Eine Ruhestörung ist an keine Uhrzeit gebunden...

Wer seine Mitmenschen durch unzumutbaren, vermeidbaren Lärm belästigt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Allerdings würde ich die Sache ohne Polizei regeln. Also mit dem jeweiligen Mieter sprechen, und wenn das nichts hilft, den Vermieter mit einschalten.

Das Problem ist, dass es ein Mehrfamilienhaus ist und man nicht weiß, wo man klingeln muss. <

Sorry, aber wenns so laut ist, dass du dich gestört fühlst, wirst du mit ein bisschen mehr Mühe auch den Ursacher herausfinden.

GoetheDresden  15.02.2012, 08:26

Ich hatte mit einem Nachbarn im Nebenhaus (!) ein ähnliches Problem. Sein Vermieter (nicht mein Vermieter) meinte dann nur lapidar: Solange der seine Miete zahlt, ist mir das egal. Die Polizei rückte mehrmals an und nahm letztendlich sogar eines seiner Kabel mit. Dann war erstmal Ruhe. Dann ging es wieder los und wieder rückte die Polizei an. Dann machte er bei uns im Haus Terror und bedrohte die Leute, weil er wissen wollte, wer die Polizei informiert hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich es war. Dann bedrohte er mich. Das wiederrum hörten meine Nachbarn und sagten dies als Zeugen gegenüber der Polizei aus. Es wurde nicht von mir, sondern von Amtswegen eine Anzeige wg. Nötigung gegen ihn gestellt. Seitdem ist Ruhe im Nachbarhaus (bei uns im Haus sowieso immer!).

Dogmen  25.05.2016, 18:30
@GoetheDresden

Vieleicht sollte man einen Hund den ganzen Tag bellen lassen das wird hingenommen egal welcher Tag und welche Uhrzeit.Und wer seinen Hund allein zuhause lässt sollte alle Fenster aufmachen damit jeder weis das er einen Hund hat und die Nachbarn den ganzen Tag das Gebelle hören.Aber komischerweise sagt da keiner was obwohl der Hund auch eine vermeidbare Lärmquelle ist.Hundegell oder Gekläffe ist Lärmbelästigung und davon hört man genug am Tag.

don2016  10.09.2017, 17:39
@Dogmen

...ein sehr gutes Beispiel; es ist in der Tat so, liebe Grüße aus Köln

An Sonn - und Feiertagen ist jeglicher Lärm, welcher in die Öffentlichkeit ausstrahlt und geeignet ist, Mitmenschen zu stören, verboten.

Der muß also nichtmal stören, alleine, dass sich jemand gestört fühlen könnte, reicht eigentlich schon aus.

Eigentlich.

Uneigentlich jedoch hat die Polizei anderes zu tun, sowas rangiert auf aller unterster Stufe. Veilleicht kommt man dann vorbei und ermahnt zur Ruhe, vielleicht nichtmal das.

Mehr ist nicht.

Und wenn es Dich stört, dann wirst Du erstmal zu hören bekommen, dass Du selbst freundlich vorstellig wirst und um etwas mehr Ruhe bittest. Selbst ist der Mann, der "mündige Bürger".

Anonym zudem, macht die Polizei bei sowas überhaupt nichts.

cchrisa
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es ein Mehrfamilienhaus ist und man nicht weiß, wo man klingeln muss.

MimiTN  28.05.2017, 20:42

Wir haben dasselbe Problem zur Zeit seit mehreren Wochen. Wir haben den Leuten freundlich gebeten Rücksicht zu nehmen gerade nachts in der Woche und sonntags darauf hin wurden wir bedroht wenn wir nochmals kommen werden wir ein Problem haben.

Tja.. wenn die Personen sich gestöhrt fühlen, sollen sie die Polizei eben mal rufen, von allein tauchen die nicht auf..

Also, geh mal zu deinen Nachbarn und sag ihnen was sie tun sollen wenn sie sich gestört fühlen ;)

Naja die Spazeirgänger können wenig machen, die gehen ja nur kurz vorbei. Aber die Nachbarn in den anderen Häusern können sehr wohl die Polizei rufen. Und das nicht nur weil Sonntage ist. So was nennnt man Ruhestörung.

cchrisa
Beitragsersteller

Sicher? Mir wurde mal gesagt, dass die Polizei nur bei Ruhestörungen nachts oder in der Mittagspause kommt, nicht aber zu den normalen Zeiten.

Nordseefan  12.02.2012, 12:20
@cchrisa

Naja meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen, aber im Nachbarhaus stand sie auch mal auf der Matte. Und das war Samstag nachmilttag. Auch wegen lauter Musik.