Ruhestörung durch Nachbarn?
Hallo zusammen,
wie oben schon das Problem genannt, wollte ich wissen ob einer von euch weiß was man als nächstes Vorgehen kann.
Wir haben mehrmals mit den Nachbarn über die Situation gesprochen, 2 mal die Polizei angerufen und der Hausverwaltung bescheid gegeben die denen eine Abmahnung gesendet hat.
Nun die geben immernoch keine ruhe, noch Ruhezeiten werden eingehalten noch nachts ab 22 Uhr.
Mit oropax und Kopfhörern kombiniert spürt mans
4 Antworten
Lärmprotokoll über einen längeren Zeitraum führen. Mein Cousin hat vor längerer Zeit auch einen Brief ans Ordnungsamt geschrieben, auch wegen Lärmbelästigung/Ruhestörung. Vielleicht kommt das für dich in Frage. Kann man sich auch gut belesen.
Alles gute und Viel Erfolg!;)
Führt ein Protokoll, wann und wie lange der Lärm andauert. Und sucht euch am besten zeugen (andere Nachbarn).
Damit wendet ihr euch schriftlich an die Hausverwaltung bzw. den Vermieter.
Das Problem ist das keiner sich "einmischen"mag obwohl wir uns mit den anderen Leuten hier sehr gut versrehen. Wir wollen einfach die ruhe die uns zusteht
Dann ist es jetzt wohl an der Zeit eine Mietminderung umzusetzen / vorzunehmen.
Holt Euch diesbezüglich fachlichen Rat - werdet Mitglied bei einem Mieterbund.
Immer weiter die Polizei rufen, gerne auch mehrmals, wenn einmal pro Nacht nicht reicht!
Genau dafür sind die da, Ruhestörung muss nicht sein!
Habe ich heute Abend leider wieder vor, aber ist es nicht so das sie eine Strafe von 5000€ zahlen müssten habe ich im internet gelesen.
Sogar wir in unserer eigenen Wohnung schauen das wir kein lärm machen, damit sie nicht denken "sie dürfen aber wir nicht"..
Hab ich schon. Mietminderung werde ich jetzt angehen.