Ich habe einen Gedankenexperiment gemacht?

15.03.2025, 14:05

Seite 4

3 Antworten

Das liest sich hier keiner durch. Wenn du die Noten dafür bekommen hast, werden sie schon gerechtfertigt sein.

In Zeiten von ChatGPT sind solche Hausaufgaben so oder so sinnlos. Die Antworten bekommt man fertig auf dem Tablett serviert.

JungerKind 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:43

Warum sind in Zeiten von ChatGPT solche Hausaufgaben so oder so sinnlos?

Und wenn der Lehrer die Hausarbeiten kontrolliert, interessiert es ihn ob man ChatGPT nutzt oder nicht?

Appelmus  16.03.2025, 00:16
@JungerKind

Weil die Ausarbeitungen volständig von ChatGPT gemacht werden können, was aber nicht Sinn und Zeck der Aufgabe ist. Die Aufgabe ist in der Regel, dass der Schüler sie alleine erledigt und selbst verfasst.

Was bringt es mir, als Lehrer meine Zeit dafür zu opfern, eine Ausarbeitung von KI zu kontrollieren, wenn ich am Ende den Schüler benoten, seinen Wissensstand erfassen und sein Können beurteilen und ihm was beibringen soll.

JungerKind 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 08:08
@Appelmus

Und welche Aufgaben wäre in Zeiten von ChatGPT nicht sinnlos?

Appelmus  16.03.2025, 10:19
@JungerKind

Darum geht es in der Frage nicht. Es geht um konkret diese Aufgabe.

Du solltest dich glücklich schätzen das deine Lehrerin das Ganze so gut bewertet hat.

Ich hab das Ganze überflogen und schon direkt einige Logikfehler gesehen die einfach keinen Sinn ergeben.

Also ja das war nett korrigiert, besser als ne 2 hätte ich dafür niemals gegeben.

Anmerkung dazu ich bin Philosophie Lehramtsstudentin, eine gewisse Expertise hab ich schon.

JungerKind 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 00:59

Warum hätte es nicht besser als eine 2 gegeben?

Welche Logicfehler hast du gesehen, die keinen Sinn ergeben? Warum ergeben sie keinen Sinn?

Meolettalove2  27.03.2025, 01:57
@JungerKind

Ich musste das ganze echt nochmal lesen und genau anschauen und dafür hab ich nun wirklich keine Zeit sowie Lust.

Du wartest doch jetzt nicht ernsthaft dass man sich hier sieben Seiten mini-schrift durchliest... sorry aber no way