Ist der Test einfach oder schwer?

5 Antworten

Die Lösung der Aufgabe 6 ist nicht ganz korrekt, da Wasser seine größte Dichte bei 4° C hat. Beim Abkühlen von 4°C auf 0° C dehnt es sich aus. Man nennt das die Anomalie des Wassers. Diese hat wesentliche Bedeutung für das Klima.

Wenn dies die Erwartung der richtigen Lösung gewesen wäre, dann hätte die Aufgabe an dieser Stelle eine selektive Funktion gehabt. Bei der gegebenen Antwort wäre zunächst auch unverständlich, dass Eis auf Wasser schwimmt. Da hat die Lehrerin ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

So ist die Beantwortung der Fragen reine Reproduktion auf sehr einfachem Niveau.

P.S.: Wenn man es sehr genau nimmt dann müßte man auch die Bohrmaschine und den Taschenrecher als Wärmequelle gelten lassen. In beiden fließt im Betrtieb Strom. Und wenn der Toaster nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, dann fließt in ihm auch kein Strom, und dann ist er auch keine Wärmequelle.

Nichts ist so einfach wie es aussieht (Rolf Breitenstein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

JungerKind
Beitragsersteller

Was ist eine selektive Funktion?

Littlethought  25.05.2024, 13:53
@JungerKind

Die Möglichkeit an Hand der Gegebenheiten intelligente Schüler von weniger intelligenten Schülern unterscheiden zu können

Sehr sehr einfach. Eine Suppe kochen, ist 1000 mal schwerer.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist eine Suppe zu kochen 1000 mal schwerer? Woran stellst du es fest?

RiddickBln  25.05.2024, 13:25
@JungerKind

Hast du schon mal eine frische Suppe gekocht ?

Die Fragen lassen sich durch normales denken beantworten

das ist einfach ich gehe in die 5 und ich habe sowas noch nicht mal aber das ist grundwissen

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das Grundwissen?

Hallo,

wenn ich das richtig lese, ist das ein Test von 2018 der Klasse 7. Bei der Aufmachung des Tests dürfte es sich um eine Förderschule für Kinder mit körperlichen, geistigen oder seelischen Einschränkungen handeln.

Ich kenne solche Tests aus der 4. Klasse Grundschule.

AstridDerPu

JungerKind
Beitragsersteller

Warum dürfte es sich um eine Förderschule mit körperlichen, geistigen oder seelischen Einschränkungen handeln?

Woran merkt man diese Einschränkungen?

Ist das schlimm wenn man solche Einschränkungen hat und ist es schlimm wenn man in solchen Förderschulen geht?

Das war bei mir eine Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung.

Findest du es gut oder schlecht dass Schüler in solche Förderschulen gehen? Oder sollen sie lieber in eine normale Schule gehen?

Was hältst du von einer Inklusion?

Also 6 Jahre später braucht man sich nicht mehr über eine 2 ärgern.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum braucht man sich 6 Jahre später nicht mehr über eine 2 ärgern?

Braucht man sich auch 6 Jahre später über eine 5 nicht ärgern?

Sind 6 Jahre wenig oder viel?