Ich habe die AfD gewählt und stehe dazu. Macht mich das automatisch zum einem Nazi?

7 Antworten

Letztendlich hängt es von den individuellen Überzeugungen und dem Engagement für bestimmte Werte ab, ob jemand als "Nazi" oder extremistisch wahrgenommen wird.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Nur zu jemandem, der eine Partei wählt, die Rechtsextremisten in ihren höchsten Führungsgremien duldet.

Wenn du damit klar kommst, ist alles gut.

Nein, Nazis sind eigentlich stolz drauf Nazi zu sein, und wissen auch selbst dass sie Nazis sind. Leute von der NPD würden sich so benennen.
Ein echter Nazi will auch einer sein.

Die AfD schliesst Leute, die Nazis sind, oder ähnliche Strukturen in der Vergangenheit unterstützt hatten aus.

Die echten Nachfolger der Nazis, sind eigentlich die Gruppe um Bormann, und ist eigentlich eine Nazi Internationale. Das sind die Nazis die auch welche sein wollen.

Die Nazis waren auch keine "gesichert-rechtsextreme", sondern diejenigen, welche andere Parteien verbieten wollten.

Der Wille andere Parteien zu verbieten ist faschistisch.

Der Nationalsozialismus bestand aus Linken und Rechten Elementen.

  • starker Staat ist zb links.
  • Hierarchie ist rechts
  • und beides zusammen ist eben Nationalsozialismus (Nazism) / Faschismus

Ohne etatistische, also linke Elemente, hätte der Faschismus nicht so viel Macht.

"gesichert-rechtsextreme"

Rechts ist wirtschafts-ökonomisch gesehen erst mal freier Markt. Das heisst, weniger Macht dem Staat, oder der Partei. Das wäre irgendwo das Gegenteil von einem Führer-Prinzip. Führer-Prinzip funktioniert logischer Weise nur mit einem starken Staat.
Das heisst, du selbst als Selbstständiger zb. als Unternehmer wird die Macht zugesprochen, und dir werden so wenig Regulierungen wie möglich auferlegt. Die Macht liegt bei dir und nicht bei einem Führer oder Oligarchen. - Das wäre Rechter Marktradikalismus.

Extremismus beschreibt einen politisch motivierten Schaden, welcher der BRD entsteht.

Da fragt sich wohl, was diese markt-radikalen Forderungen sind, welche bei der AfD vermutet werden.

Oder, was genau sollen denn sonst rechts-extreme gesicherte Positionen sein? Direkte Demokratie? Mehr Souveränität dem Individuum, und nicht dem Führer da oben?

Nein, nur ein kleiner teil der AFD wähler dürften Nazis sein. Ziemlich sicher hast du aber wenig Ahnung von Wirtschaft und Politik, denn was die AFD bietet sind Parolen und keine Lösungen. Das erste kann man frei raus hauen und hört sich nach ner einfachen Lösung an, eine Lösung zu haben bedeutetet aber auch das wenn, dann dann dann dann richtig zu planen. Und da würde die AFD hoffnungslos versagen und wir würden noch schneller zurückfallen als wir es gerade eh schon tun.

Ja. Schon allein dass jemand Menschen bekämpft, weil sie anders sind als er selber, beispielsweise Migranten, reicht aus um die Definition eines Nazi zu erfüllen. AfD zu wählen ist eine der Möglichkeiten hierzu.