Ich möchte dass die AfD nicht mehr gewählt wird?

pupsnase2  12.06.2024, 11:33

Warum?

Andreas6988
Beitragsersteller

Weil sie Demokratie feindlich und diskriminierend um mal zwei Punkte zu nennen

Gianpiero545  12.06.2024, 11:52

Die Grünen sind zudem auch nicht grade viel besser als die AFD, da kann man auch gerne kritisieren. Zum Beispiel Migrationspolitik Islamisierung! Schlechte Politik!

Andreas6988
Beitragsersteller

Also wahllos abschieben und Frauen unterdrücken ist besser?

Gianpiero545  12.06.2024, 12:35

Gegenfrage? Willst du das weiter Kinder Sterben und Jugendliche gemobbt werden? Bzw. Das Deutschland durch Islamisierung unterworfen wird? Ist das besser?

Andreas6988
Beitragsersteller

Wodurch sterben Kinder wenn die AfD nicht an der Macht ist?

9 Antworten

Niemand zwingend dich, sie zu wählen.

Wenn du nicht möchtest, dass andere sie wählen, kannst du mit diesen in einen sachlichen und intelligenten Diskurs gehen und sie davon überzeugen, dass die AfD keine Lösung ist. Oder du überzeugst die Altparteien davon, dass sie dringend ihren Kurs ändern müssen, wenn sie möchten, dass sich die Wähler wieder von ihnen vertreten fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Andreas6988
Beitragsersteller

Ja aber auch wenn ich die sachlichsten Argumente habe lassen sich die AfD Wähler nicht überzeugen

Das Demokratieverständnis in dieser Diskussion erscheint merkwürdig. Neutral betrachtet hat jeder Mensch in einer Demokratie das Recht, das zu wählen, was er für richtig hält. Selbst wenn die AfD regieren sollte, bedeutet das nicht automatisch, dass Deutschland in ein viertes Reich verwandelt wird oder ähnliches. Es ist nicht notwendig, die AfD gut zu finden, aber es ist unangebracht und unsinnig, so zu tun, als würden morgen Vernichtungslager errichtet werden wie im Jahr 1939. Die aktuelle Polarisierung betrifft alle Seiten, unabhängig von politischer Ausrichtung. Leider fehlt es mittlerweile an einem konstruktiven Diskurs und stattdessen werden hitzige Behauptungen aufgestellt, die der Realität fern sind. Man könnte fast meinen, dass eine Art geistige Verwirrung um sich greift.

Die Afd wurde überhaupt erstmal so stark weil es durch die Linke Polarisierung kein anderes Meinungssprektrum mehr gab und das ist Fakt. Die Radikalität der linken Seite insbesondere der Grünen ist kein deut besser als die Radikalisierung der rechten Seite. Nur, die Linke hat überhaupt dazu beigetragen das sich rechts ebenfalls polarisiert hat.

Die Stärke der AfD resultiert teilweise aus der starken Polarisierung des politischen Spektrums, insbesondere durch die Linke. Die linke war es, die andere Meinungen des Demokratischen Spektrums niedergebrüllt hat.

Die Radikalität sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite ist besorgniserregend und trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei. Es ist wichtig anzuerkennen, dass die extreme Positionierung auf der linken Seiten dazu beigetragen hat, dass sich auch die rechte Seite polarisiert hat. Ein konstruktiver Dialog war vor dem etablieren der AfD bereits nicht mehr vorhanden und eine respektvolle Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen sind entscheidend, um eine gesunde demokratische Debatte zu fördern.

Jetzt zu deiner Aussage, zu keiner Zeit gab es von irgendwelchen Leuten jemals die Aussage man sollte Frauen unterdrücken oder wahllos abschieben. Das ist eine Behauptung die so nicht stimmt.

Tatsächlich hätte es bereits 2015 einen dringend notwendigen Diskurs über die Asylpolitik geben müssen, der jedoch aufgrund von Unterbrechungen und fehlender konstruktiver Debattenkultur unterdrückt wurde. Diese Versäumnisse haben zu aktuellen Herausforderungen geführt, über die wir uns heute wundern. Es ist wichtig, aus diesen Fehlern zu lernen und in Zukunft einen offenen und respektvollen Dialog zu fördern, um gemeinsam Lösungen für komplexe politische Themen zu finden und das beginnt eben damit die gegenseitige zu zuhören und nicht damit mit falschen Behauptungen zu diffamieren.

Deine einzige legale Möglichkeit ist, sie nicht zu wählen.

Dann mach Dich stark für die Einführung der Diktatur, da kann man Oppositionsparteien einfach verbieten.

Wir haben eine Demokratie, das bedeutet, dass jeder seine Meinung haben und vertreten darf.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: gar nicht.