Hilfe, Jobcenter verlangt Heizkostensenkung?

2 Antworten

Das Ding ist schon problematisch, weil Du selbst gewurschtelt hast.

Ich würde Dir empfehlen, Dich an die Vebraucherzentrale zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Also 1. glaube ich nicht, dass es zulässig ist, für diese Heizkosten als Mieter aufzukommen. Aber 2. ist eine Aufforderung zur Heizkostensenkung seitens des JC eben nichts weiter, als eben das. Eine Aufforderung für dich, in Zukunft sparsamer zu heizen. Oder kam da noch mehr? Haben sie die Kosten voll übernommen?