Heizung mehrmals nacheinander entlüften?

8 Antworten

Den Vermieter auffordern, einen Klempner zu beauftragen.

Hast du Zugang zu der Umwälzpumpe?Evtl.ist die aus,oder Sicherung raus.Auch wenn andere Heizkörper warm werden,muß nicht unbedingt die Umwälzpumpe laufen.Und bitte nicht ärgern,daß macht nur Falten und graue Haare.Geh lieber deinem Vermieter auf die Nerven.

Das dein Vermieter dich so abfertigt, ist eigentlich ein Unding.

Zum Entlùften das TH Ventil aufdrehen!

Möglicherweise muss aber der Wasserdruck auch nachgefüllt werden. Das sollte jemandem ùberlassen werden, der sich zumindest etwas damit auskennt.

Beim Entlùften muss nicht gleich die Schraube zugedreht werden, wenn Wasser kommt. Manchmal befindet sich die Luft noch dahinter. Also ruhig etwas Wasser mit weglaufen lassen.

Kommt nichts, weder Luft noch Wasser, solltest du dies dem Vermieter mitteilen.

Ich hoffe mal, es ist nicht kalt im Haus. Hier haben wir bei Sturm aus Nordost, gefühlte -20 Grad.

Thermostat voll aufdrehen, Entlüftung öffnen, Gefäss drunter stellen. Luft entweicht. Solange offen lassen bis das Heizungswasser nachkommt.

Prüfen ob die Heizungsanlage in Betrieb ist wenn da gar nichts ankommt.

Desweiteren gibt es ein Manometer an der Heizung, überprüfen ob dies im grünen Bereich ist und somit genug Druck vorhanden ist. Falls nicht, Heizungswasser auffüllen.

Nicht ärger sondern mal den vermiter daruaf hinweisen das die anlage wohl wasser braucht wen da keins aus dem heizkörper kommt dan ist entweder nicht genug druck in der anlage oder das ventiel sitzt fest und müste ausgetauscht werden!

Heizungen mus man nicht merhfach entlüften der Vermieter hat nur keine lust die anlage aufzufüllen oder einen fachman kommen zu lassen!