Wie nennt man unter dem Thermostatkopf am Heizkörper?
Das Einschraubteil aus Messing....mit dem herausstehenden Stift. Und kann man das selbst wechseln wenn der Heizkörper drucklos ist?
4 Antworten
Ich denke du meinst das Heizungsventil.
Und ne Anleitung zum Wechseln steht hier: https://www.haus.de/leben/heizungsventil-tauschen-27789
Das Einschraubteil aus Messing....mit dem herausstehenden Stift
Das ist das Ventil, das die Menge an Wasser regelt welches durch den Heizkörper fliesst.
Schön....unter " das Ventil, das die Menge an Wasser regelt welches durch den Heizkörper fliesst." Werde ichs aber kaum finden.....
???
Wie wäre es z.B. einfach mal mit "Heizkörper-Ventil" oder einfach "Heizungsventil"? Selber mal sinnvolle Worte aus dem Gesagten abzuleiten ist nicht so Dein Ding, oder?
Bitte, gern geschehen.
Ich habe Dir gerne erklärt um was es sich bei dem "Einschraubteil aus Messing....mit dem herausstehenden Stift" handelt. Ich wusste ja nicht, das man Dir alles wörtlich vorkauen muss…
Du musst nicht ausfallend werden. Ich habe eine klar umrissene Frage gestellt. Und es gibt leider zu viele die erstens die Frage nicht lesen und zweitens dann erst über die Antwort drumrumschwafeln. tut mir leid waldmensch....aber mehr war und ist Dein Beitrag nicht. Nochmal....eine Antwort, keine Her-, Ab-, Drüber oder sonstwas Leitung.
Aber dann hast Du die Zeit rumzugreinen.....faszinierend (würde Spock sagen)
Ps: Wenn dann schon Heizungsventileinsatz oder -oberteil. Dank guter ! Antworten
Es kommt halt nicht gut an, wenn man der Person helfen will und dann auf Undank stößt.
Ich war der Ansicht, das Dir das weiterhilft nach dem Teil zu suchen, wenn Du zumindest weisst wozu es dient. 🤷♂️
Heizkörperventil. Mit etwas Geschick kann man das selbst tauschen. Wenn es nur klemmt, wirkt ein Spritzer Ballistol Wunder.
Leider nicht...caramba ist schon seit ner woche drauf...
Ja? Ich schrieb der ist drucklos und entleert
Da dafür der Wasserkreislauf der Heizung geöffnet wird wirst du das nicht selbst machen können.
Mhhh....warum? Heizung ist drucklos....wie bereits geschrieben....
Ist das Ventil auf dem höchsten Punkt in der Heizungsanlage? Sonst läuft das Wasser darüber raus, egal ob mit oder ohne Druck...
Heizungsanlage ist am tiefsten Punkt entleert....und an den Heizkörpern jeweils ganz oben die ventile
Super! Dann dürfte es ja keine Probleme gebe! Drücke dir die Daumen, dass der Austausch klappt!
Schön....unter " das Ventil, das die Menge an Wasser regelt welches durch den Heizkörper fliesst." Werde ichs aber kaum finden.....