Hat unser Lehrer Recht?

Wenn Deutschland Russland provoziert und die Welt Russland provoziert meint er

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Er zieht uns keine Bombe 54%
Er kann uns eine Bombe ziehen 46%

14 Antworten

Die Story glaubst du doch selbst nicht! Oder dein Lehrer hat seinen Beruf nicht verstanden!

Selbstverständlich könnte jedes Land welches über Atomwaffen verfügt, diese "loslassen".

Aber der Quatsch mit dem "wenn wir Putin provozieren" ist so hanebüchener Unsinn, dass da entweder dümmliche Russenpropaganda hinter steckt oder du hier etwas verbreitest, was nicht der Wahrheit entspricht! Denn es wäre mehr als verwerflich, wenn ein Lehrer tatsächlich solchen polemischen Unsinn von sich gibt!

Alleine die Wortwahl "wenn er eine Bombe zieht...". Sorry, aber St. Petersburg hat definitiv kein Foto für dich!

Er kann uns eine Bombe ziehen

Diese Bedrohung existiert bereits seit Jahrzehnten. Als meine Cousine und ihr Mann ihr Haus bauten, musste noch jedes Haus einen Atombunker haben. Trotzdem kann man nicht jahrzehntelang immer daran denken, was alles möglich wäre.

guenterhalt  20.04.2024, 17:34

für uns im Osten war da nicht anders, nur bestand die Bedrohung in den Atombomben der USA.

guenterhalt  20.04.2024, 17:36
@mathehasser532

Deutschland hat keine Atombomben, es sollen aber auf dem Stützpunkt der USA in Ramstein amerikanische Atom-Sprengmittel liegen.

Regilindis  24.04.2024, 08:27
@guenterhalt

Aus USA-Besatzungszeiten bis 1993 befinden sich bis heute noch jede Menge atomarer Sprangköpfe über ganz Deutchland verteilt. Ich lebe bei Mutlangen, 5 km Luftlinie entfent, wo die Pershings stationiert waren und in unserem nahen Schwäbisch Gmünd gab es zwei US-Kasernen: Die Bismarck- und die Hardt-Kaserne! Bis heute wird der deutschen Bevölkerung die weitere Existenz von Atomwaffen auf deutschem Boden verschwiegen!

Man sollte die Bedrohungslage nie umkehren!

Putin ist der der angreift und allen Unterstützern droht. Aus diesem Grund sollte der Kanzler Scholz auch endlich Taurus-Raketen liefern.

Man muss die Ukraine so ausrüsten, dass sie sich wirksam verteidigen kann!

Wenn das nicht passiert, steht Putin oder auch einer seiner nachfolgenden Masenmörder am Brandenburger Tor.

Von Experten Kessie1 und Ralph9 bestätigt
Er zieht uns keine Bombe
Putin uns eine Bombe zieht wenn wir Putin weiter provozieren das er eine Atombombe zieht.

Ich bezweifle das diese Aussage von einem Lehrer getroffen wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
anaconda  21.04.2024, 16:07

Was hat dein Leben in den USA mit Äußerungen eines ungebildeten Lehrers zu tun. Es gibt Ronmitschnitte von Lehrern, die noch ganz anderen Schwachsinn geredet haben.

was sollte dein Lehrer anders sagen?
"Die ganze Welt" behauptet, die Russen wollen nach der vollständigen Besetzung der Ukraine, zuerst Polen oder die baltischen Staaten, dann eben auch Deutschland .... überfallen.

Wenn die "ganze Welt" (deinen Lehrer eingeschlossen) das nicht behaupten würde, würde die Bevölkerung in Deutschland unter Umständen nicht mehr dulden, dass wir Waffen in die Ukraine liefern, denn wir Deutschen müssen das alles bezahlen.
Sieh die mal die Preise für Waren und Dienstleistungen an.

Sollte die Zustimmung für die Waffenlieferungen mal wegfallen, was auch durch Demonstrationen im großen Stiele führen kann, dann will dein Lehrer (möglicherweise ist er Beamter, also Staatsdiener) nicht bestraft werden wollen, wenn er euch keine Angst vor Putins Atombombe gemacht hätte.

Frage ihn, wenn andere nicht dabei sind. Das kann er immer abstreiten.