Wird uns was passieren, Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen 73%
Ja, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU angreifen 27%

4 Antworten

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen

Ich kann's schon bald nicht mehr ertragen, dieses Geunke!

Er muss weder mit Deutschland, noch mit einem anderen EU-Land Krieg anfangen.Er hat andere wirksame Mittel. - Wenn er z.B. Deutschland nachhaltig schaden will, braucht er nur die gegen Russland verhängten Sanktionen als Bumerang zu nutzen. Als solcher wirken sie sich doch bereits aus; wenn auch noch nicht so heftig. Die Breitseite kommt erst noch, wenn Deutschlands Gasvorräte aufgebraucht sind.

Wenn hier jemand ständig auf Krieg mit Russland ausgerichtet ist, dann diese unsägliche Baerbock.

Franz Josef hat es schon damals gewusst:

https://youtube.com/shorts/sY9G-aVPO0E?feature=share

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen

So verrückt ist er nun auch wieder nicht. Der kann froh sein, wenn die Ukraine nicht noch viel mehr westliches Kriegsgerät bekommt.

Mellisweety  11.10.2022, 20:39

Ja außerdem wen er ein Nato Land angreift ist er schnell weck vom Fenster.

jeomscan030  20.03.2023, 20:54

In naher Zukunft nicht. Aber eines Tages wird Europa vernichtet werden

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen

Ich kenne Putins Geisteszustand nicht. Wenn er einen Rest an Verstand hat, dann lässt er es sein.

Ja, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU angreifen

Deutschland drängt ihn ja regelrecht dazu Waffenlieferungen Sanktionen.Das wird nicht ohne Auswirkungen für Deutschland bleiben.Wir merken das jetzt schon Energie.Die Auswirkungen auf uns alle.Für die Ukaine wird Deutschland zu Grunde gehen finde das nicht richtig.

Hawajaeger  23.10.2022, 22:00

Deutschland ist nicht allein sondern westliche Länder bilden eine Einheit

ernahaase1896  03.02.2023, 11:45

Sehe ich auch so. Wir werden später diejenigen sein, die "Entwicklungshilfe" benötigen. Natürlich muss man der Ukraine helfen. Das wird aber Konsequenzen nach sich ziehen. Das muss nicht mit Waffen sein. Ausserdem würde die Nato uns im Angriffsfall beistehen. Vielleicht ist es dann aber schon zu spät. (Biowaffen u.s.w) Aber es reicht schon ein Anschlag auf Strom- oder Wasserversorger, Internet oder Telekommunikation. Ich glaube nicht daran, dass im Notfall der Bürger in Deutschland vom Staat Deutschland mit Nahrung und Wasser versorgt werden kann. Wir haben kaum Bundeswehr und keine nennenswerte Ausrüstung, keine Schutzräume, weil wir in Deutschland alles kaputt gespart haben. Wir werden uns total verschulden. Bezahlen müssen es die Bürger. Steuern, Gebühren, eingeschränkte Sozialleistungen. Weniger Bildung, schlechtere medizinische Versorgung. Und am schlimmsten betroffen werden wieder Kinder und Senioren sein.

Nora700  03.02.2023, 15:13
@ernahaase1896

Stimmt da kan ich nur zustimmen ,und ich nehme an wie jetzt in dieser Energiekrise wird der Arbeiter auch wieder der leittragende sein nicht jeder hat das Gehalt eines Politikers usw.gerade die mit einen Einkommen nicht.Man sah ja wohin die Hilfen gingen viele gehen nicht arbeiten bekommen ihr Geld und die bekamen immer mehr.Arbeiten in Deutschland lohnt sich nicht mehr im Ernstfall lässt die Regierung Arbeiter im Stich können ja alles finanzieren und noch mehr arbeiten.Natürlich musste Deutschland was machen Ukaine aber das kam wohl ehr den Grünen zu Gute keine bezahlbare Energie mehr aus Russland lieber Kriegstreiberei und jetzt alles so teuer.Gas da geht was und Bahnticket läuft wieder nur in der Richtung der Grünen hinaus was ist mit Öl Benzin?Ich wäre dafür gewesen das Deutschland unsere Energie nicht gefähretet hätte unsere Wirtschaft ist auch davon betroffen genau wie Menschen in Deutschland.Wäre dafür das Deutschland loyal geblieben wäre Verhandlungen geführt hätten bei beiden Ländern und nicht Deutschland in Gefahr bringen Krieg mit Putin unsere Energie kaput.Und diese Ungerechtgigkeit Hilfen weil die das bezahlbare kaputt gemacht haben aus Russland.Ich finde nicht das die Wirtschaft die Arbeiter jetzt so untergehen müssen.Wie jetzt und genau das passiert.Die Ampel ist eine schlechte Regierung und ungerecht.Und für ihr Land?Waffen Panzer an die Ukaine denächts noch Kampfjets das bringt uns alle in Gefahr und ich finde die Dankbarkeit der Ukaine wo ist die?Nur noch Panzer das ist nicht genug Deutschland muss noch mehr.Bis Putin Deutschland angreift und dan sagt man man soll nicht vergessen was damals war in Deutschland.Aber Deutschland zum Angriffziel von Putin machen denke die haben vergessen was damals war.Was russische Soldaten taten Frauen usw.die Uklaine kan nicht alles rechtfertigen.Flüchtlinge Verpflegung hätte es eh gegeben aber das jetzt nein.