Hat die AfD Thüringen nur Verbrecher in ihren Reihen?

5 Antworten

B. Höcke hat ganz offensichtlich seine Vorbilder

Hitler wurde zu fünf Jahren Festungshaft wegen „Verbrechens des Hochverrats“ verurteilt. In der Festung Landsberg diktierte Hitler seinen damaligen Mithäftlingen Emil Maurice und Rudolf Heß Teile des ersten Bandes seines Buches „Mein Kampf“. Ende 1924 wurde Hitler vorzeitig aus der Haft entlassen.

Keksdieb86
Beitragsersteller

Sein Buch hat Höcke ja bereits geschrieben.

Keine Ahnung, frag sie doch einfach. Das ist irgendwie billig.. ist das ein Beißreflex aufgrund der hohen Wahlergebnisse und der krachenden Niederlage deiner heißgeliebten Grünen?

Die AfD mag ich auch nicht so besonders, doch diese wird vornehmlich aus Protest gewählt und weniger weil diese Wähler Höcke & co. so geil finden.

tinalisatina  26.09.2024, 10:06
doch diese wird vornehmlich aus Protest gewählt

Die Zeiten sind vorbei. Man muss ich nicht mehr verstecken.

Lobsang2024  26.09.2024, 10:25
@tinalisatina

Ich bezweifel stark, dass das Gros der AfD-Wähler diese aus Überzeugung wählt. Das sieht man unter anderem am Raketenstart der BSW, welche viele ehem. AfD-Wähler abwerben konnte... oder in jüngster Zeit die Union.

Das Versprechen ist ziemlich gleich: Eine Kehrtwende der Asly- und Migrationspolitik.. ein Bruch der Ära-Merkel.

Rheinflip  27.09.2024, 11:57

Da betrügt eine hochqualifizierte juristin den landtag und das soll dann eine neue landtagspräsidentin werden

Wie ekelhaft kann man nur sein

Nein, es gibt auch sehr viele gute Politiker in der AfD wie z.B. Alice Weidel. Ich finde, die haben weitaus mehr drauf als die Ampel.

Gruß NicoFFFan

"nur" ist schon rein statistisch unwahrscheinlich...

...die werden schon nicht gezielt "vorbestraft" als Einstellungsvoraussetzung haben...

...aber offensichtlich ist "unbestraft" keine Voraussetzung für Mitgliedschaft oder zumindest Ämterübernahme...

myotis  26.09.2024, 10:54

Ob es bei anderen Parteien so geregelt ist weiß ich auch nicht - sie achten da aber offenbar "etwas anders" auf die Außenwirkung...

Rheinflip  27.09.2024, 16:22

Gerade diese personalie war eine reine provokation. Die haben das sehr bewsst gewählt

myotis  27.09.2024, 16:44
@Rheinflip

Ja natürlich ist Höcke so einer...

...aber es nur solche sind? Nicht mal das bekämen se doch einwandfrei hin ;o)