Was hat die Regierung gegen bernd höcke?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/hoecke-urteil-geldstrafe-100.html
Er hat bloß gesagt. Alles für meine Heimat. Daran ist nichts schlimmes. Das sind ganz normales Wörter. Daran ist nichts schlimm. Die Regierung will bernd höcke nur schaden. Damit die afd in Thüringen und Sachsen und Brandenburg die Landtagswahlen nicht gewinnt und nicht an die macht kommt. Die afd will aber gewinnen. Und sie kommt an die macht. Kommen was wollen. Was meint ihr?
9 Antworten
Höcke wusste genau was er da sagt. Und daran ist sehr wohl etwas schlimm.
Zumal er nicht von der Regierung verurteilt wurde, sondern von einem unabhängigen Gericht. Anhand der geltenden Gesetze, so wie es in einem Rechtsstaat eben funktioniert.
Herr Höcke wußte genau, welche Losung er da verwendet. Und, er ist Wiederholungstäter! Und er wurde, zurecht, angezeigt und vollkommen zurecht vor Gericht verurteilt. Geschadet hat sich Herr Höcke ganz allein! Er hat es vorher gewußt, hatte es beim ersten mal herausgefordert und sich die Finger verbrannt. Und er hat es wieder probiert, mit entsprechendem Ergebnis.
Thema durch!
Höcke verbreitet gezielt Parolen und Sprüche aus der Zeit des 3. Reiches, und ja, vielleicht ist das ja gut gemeint, dass er alles für seine Heimat tun würde. Aber solche Erläuterungen kommen nun mal aus der Nazi-Zeit.
Höcke ist das beste Beispiel dafür, dass es auch Rechtsextremisten in der AfD gibt.
Aber zum anderen muss ich dem zustimmen, dass die SPD, die Grünen etc. sicher nicht wollen, dass die AfD die Mehrheit in den Wahlen und Umfragen ist oder wird, und dann führende Kraft ist, zumindest in Mitteldeutschland. Aber es hat schon immer Rivalitäten deutscher Parteien anderer Richtungen und Strömungen gegeben, so ist das nun mal.
Deshalb werden aber wohl nur Fehlverhalten gegen Mitglieder der AfD rechtlich zugelassen und Bestraft, die eben Rechtsextrem sind und klare Anzeichen dafür geben.
Meine Meinung dazu.
Nicht die Regierung hat ihn verurteilt, sondern ein Gericht. Höcke provoziert und weiss genau, was er tut. Dann muss er auch die Konsequenzen tragen.
Herr Höcke wurde von einem Gericht schuldig gesprochen, nicht von der Regierung.