Geht es im pride month nur um die rechte der LGBTQ Community oder auch um andere Minderheiten?

3 Antworten

Bei Queer Pride geht es um queere Menschen. Allerdings wird niemand davon abgehalten, auch Aktionen für andere Minderheiten zu veranstalten, egal wann im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Eliry 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 13:03

Hab nur immer das Gefühl das das in den Hintergrund fällt

Adomox  23.12.2024, 13:03
@Eliry

Wenn du das ändern möchtest, nur zu. Dafür sind queere Menschen allerdings weder zuständig noch ist ihnen das vorzuwerfen.

Eliry 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 13:04
@Adomox

Danke für deine Antwort 👍

Wer ist denn nicht in der LGBTQ abgebildet außer biologische schwule und heterosexuelle Männer?

Ich denke das ist einfacher als aufzuzählen wer sich zu dieser Community zählt.

Garlond  23.12.2024, 14:51

Eigentlich nur heteorsexuelle CIS-Männer und -Frauen.
Alle anderen sind dabei.
Also heterosexuelle Transmänner sind auch inkludiert.
Und biologisch sind Schwule - weil Menschen - sowieso immer.

Mondrago  23.12.2024, 14:58
@Garlond

Na ja ein Transmann kann sich ja auch als schwul outen?

Ok! Ausgeschlossen sind nur die Paarung die sich als biologisch fortpflanzen können. So kann ich mir das merken!

Garlond  23.12.2024, 15:54
@Mondrago

Du kannst es dir merken, mit alle Heteros, die keine Geschlechtsdysphorie haben. Unabhängig davon ob sie sich fortpflanzen können oder nicht. Also auch unfruchtbare CIS Heteros.

Es muss deutlich mehr gegen Mobbing unternommen werden.

Es gibt zwar auch bei LGBTQ viele Mobbingopfer und sicher wird man die auch mit ins Boot holen können. Aber Mobbingopfer der LGBTQ-Gruppe zuzuordnen macht nicht viel Sinn.

Das ist so mit den verschiedenen Zielen von LGBTQ-Gruppen ja schon schwierig, wenn ich an die ganzen schlauen Schwulen und Lesben denke, die gegen LGBTQ sind.

Besser wäre ein Dachverband, in dem Mobbingopfer aus der LGBTQ-Szene mit anderen Gruppen zusammen arbeiten. Für dicke Leute gibt es da ja schon Gruppen wie NAAFA oder Body Positiv-Bewegung, für Brillenträger wüsste ich nichts.
Aber da müsste halt mal eine Zusammenarbeit angestoßen werden. Das wird dann sicher auch wieder von LGBTQ-Leuten unterstützt.

Also für alle die meinen die LGBTQ haben zu viel Aufmerksamkeit und andere Themen seien ja auch wichtig oder viel wichtiger. Das ist nicht die Schuld von LGBTQ sondern von den Leuten, die nicht entsprechende Schritte einleiten um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Also man muss Organisationen wie diese unterstützen und darauf aufmerksam machen.

https://maa-i.de/bundesverband-fuer-mobbing-gewaltpraevention/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.