Sollte Pride Month in den Hintergrund gerückt werden?

5 Antworten

Nein!

https://www.amnesty.at/news-events/warum-wir-2023-die-pride-als-protest-noch-immer-dringend-brauchen/

https://fra.europa.eu/de/news/2024/belaestigung-und-gewalt-gegenueber-lsbtiq-personen-nehmen-zu

Beides kann koexistieren; niemand verbietet Menschen, für die seelische Gesundheit von Männern zu kämpfen. Das ist sogar auch ein feministischer talking-point und sicherlich gerne gesehen: https://feminismuss.de/psychische-gesundheit-und-feminismus/

xNevan  09.06.2024, 17:45
Beides kann koexistieren; niemand verbietet Menschen, für die seelische Gesundheit von Männern zu kämpfen

Offensichtlich kann es nicht koexistieten, denn niemand spricht über die Mentale Gesundheit von Männern oder gar über den Juni als Monat für diese.

Nein. Menschen mit mindestens normal vorhandener Hirnkapazität können durchaus mehr als ein Thema im Monat behandeln.

Und allgemein wieso gibt es einen Pride Month, also wieso ein ganzer Monat?? Reicht nicht ein Tag? Sogar der deutsche Nationalfeiertag ist nur 1 Tag lang...

Dass du hier einen offiziellen Feiertag mit einem nirgends offiziell geregelten Monat vergleichst, spricht Bände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wenn es einen Stolzmonat für sexuelle Orientierungen gibt, dann sollte es auch einen Stolzmonat für Briefmarkensammler, Bienenzüchter, Schrebergärtner und andere Minderheiten geben.

Weil LGBTQ schon immer angefeindet wurde und es wichtig ist, aufzuzeigen, dass nicht nur Heteros normal sind.

Der Mens Mental Health Month kann sich ja einen eigenen Monat raussuchen.

Pauliis
Beitragsersteller

Naja aber 1 Tag reicht doch für Proteste...

vanilleschnitte  09.06.2024, 17:56
@Pauliis

Geht nicht um Proteste sondern um die Gedenken an die Unruhen im Stonewall Inn.

Warum das allerdings einen ganzen Monat geht, weiß ich nicht.

Ich störe mich aber nicht daran, weil ich feier ihn nicht und bekomme auch sonst nichts davon mit.

Ob jetzt Pro Palästina Leute oder LGBTQ Leute in der Stadt demonstrieren, macht für mich keinen Unterschied.

Pauliis
Beitragsersteller

Pride Month kann sich ja auch einen schönen Tag aussuchen

Defintiv, falsche und unnatürlich sowie unnormale Wertevermittlung jüngerer Generationen.

Ich weiß sowieso nicht, wie man dies erlauben kann, ist für mich Erregung öffentlichen Ärgernis.

Garlond  09.06.2024, 14:55

Weil wir in einem freien Land leben wo man persönliche Ärgernisse tolerieren muss. Du darfst ja auch auf die Straße.

Colin248004  09.06.2024, 17:44

Ok Opa bitte nimm deine Tabletten, du fängst schon wieder an Unsinn zu erzählen :)