Geht euch das tsunamiartige Ausländer-raus-Geschwätz auch so auf die Nerven?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht mir weniger auf die Nerven, als dass ich mich traurig macht. Mein Freund ist Ausländer, eine Freundin von mir auch. In meinem Bekannten- und Kollegenkreis gibt es viele Leute mit Migrationshintergrund.

Viele meiner Ärzte sind Ausländer.

Das sind doch auch nur Menschen und es gibt ja immer Gründe, warum Leute migrieren.

Meine Schwester und Cousine wohnen z.B. auch im Ausland.

Es wäre schön, wenn einfach alle ein gutes Miteinander anstreben würden ^^

eigentlich nicht. Da sich das meist dreht wie ein Windfähnchen. Letzte Woche waren es noch die bösen Sylt-Nazis. Heute nach der Messerattacke kommt dann der Rechtsruck. In 1, 2 Wochen wird es wieder anti-AfD Kampagnen geben, mit Leuten auf der Straße. Dann wird vielleicht ein EM-Spiel islamistisch sabotiert und die Raus-Parolen werden wieder lauter, u.s.w.

Lottl07  03.06.2024, 23:19

Ich finde da hast du recht.

CliffBaxter  03.06.2024, 23:21
@Lottl07

ja Danke. Ich höre nur mit einem Ohr zu. Aber der Wechsel von die schlimmen Sylt-Nazis die es wagen Ausländer raus zu singen zu nach-Mannheim, wo es plötzlich verstummte, als ob es das nie gegeben hätte und wieder vermehrt raus gefordert wird, war doch relativ spürbar.

thetruedon  03.06.2024, 23:20

Also an keinem Tag seit mindestens 5 Jahren waren die faschos still also nach einem fähnchen im Wind klingt das keinesfalls.

CliffBaxter  03.06.2024, 23:24
@thetruedon

na ja die überstimmen sich gegenseitig, so dass die vorgegebene angeblich legitime Richtung, der sich ein Bürger nun anschließen soll, hin und her wechselt. Wie ein Fähnchen im Wind. Das meinte ich damit.

Nein, und als Springflut empfinde ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Welches tsunamiartige Ausländer-raus-Geschwätz?

Ich sehe eher, dass manche noch immer "Wir schaffen das" skandieren, obwohl Deutschland in puncto Integration, Wohnen, Bildung, Gesundheit und Sozialsystem bereits auf dem letzten Loch pfeift.

Schloz
Beitragsersteller

Bist du gerade irgendwo Patient, oder aus welchem letzten Loch pfeifst du?

frostfeuer85  26.06.2024, 08:46
@Schloz

Auf dem letzten Loch pfeifen noch nie gehört? Solltest dringend an deinem Wortschatz arbeiten.