Warum wurde beim Sylt Video so überreagiert?

aberli  24.06.2024, 20:04

kann es sein, dass du irgendwie rechtsextrem bist? auch wegen deiner anderen frage und dem video in deinem profil

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Welches Video? Bin selber gegen Neonazis und solche rechtsextremen Idioten.

aberli  24.06.2024, 20:08

okay, kann sein, dass ich dich mit einem andern rechten troll verwechselt habe oder du hast das video halt raus gemacht kp

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Was war denn in dem Video weil ich habe hier keine gepostet.

6 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich finde nicht, dass überreagiert wurde. Vielmehr wurde endlich einmal richtig reagiert. Und die anderen Fälle, die hinterher bekannt wurden, da wurde halt mal wieder kollektiv weggeschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Aber warum wurde dann erst bei Sylt reagiert?

Kris, UserMod Light  24.06.2024, 20:04
@PolitischeFrage

Gute Frage. Vielleicht weil es hier einmal Menschen waren, denen man das aber sowas von überhaupt nicht zugetraut hätte? Vorher waren es ja keine reichen Schnösel.

Da wurde meiner Ansicht nach nicht überreagiert.
Aber die Reaktion kam auch deswegen, weil dies ja gefilmt wurde.
Wenn man etwas filmt, muss man auch damit rechnen, dass es heraus kommt, was passiert ist.

Es kommt auch auf den Kontext an. Wenn der Hitlergruss noch dazu kommt, ist der Verdacht begründet, dass man es mit Nazi-Pack zu tun hat. Das ist dann wirklich unappetitlich.

Es wurde drauf reagiert, weil das Video in sozialen Medien ein großes Thema war. Es konnte nicht mehr kleingeredet werden.

Überreaktion würde ich das nicht nennen.

Ging wahrscheinlich darum dass es in diesem Reichen-Club passiert ist. Aber dennoch wurde viel zu viel wind darum gemacht.