Frage an Gläubige (Christen,Muslime, Juden)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott ist kein Geist aus der Wunderlampe bei dem man 3 Wünsche frei hat. Ein Gebet ist kein Wunschkonzert. Man kann zwar Dinge äußern, aber ob man das so erhält, oder anders ist nicht vorherzusehen.

Du kannst zwar beten das du stirbst, aber das wird nicht passieren. Vielleicht wirst du Kraft erhalten um die Situation besser zu verkraften. Oder du bekommst andere Hilfen, Einblicke usw um durch diese Situation zu kommen.

Gott hat uns das Leben geschenkt, warum sollte man es vorher aufgeben wollen, ohne vorher das Beste daraus geholt zu haben? Er möchte in uns wirken und mit uns der Ungerechtigkeit auf dieser Welt entgegenwirken. Er möchte ein gutes Leben für und ein Leben mit uns und durch uns kann er auch andere erreichen und deren Leben zum Besseren wenden🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, diese Art Gebete erhört Gott nicht. Denn seine Gebete müssen auch mit seinem Willen überein stimmen. Sogar Jesus Christus sagte: „Nicht mein Wille, sondern der deine geschehe“ (Luk. 22:42). Jeder, der Gott wohlgefällig ist und in Übereinstimmung mit Gottes Willen betet, kann wie Jesus sicher sein, von Gott erhört zu werden. Der Apostel Johannes schrieb an seine Mitchristen: Dies ist die Zuversicht, die wir ihm gegenüber haben, dass er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten“ (1. Joh. 5:14).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Der tot kann nur einmal kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Wenn ich in meinen Gebeten es immer wieder erwähne, dass er mich mich vorzeitig zu sich holt, dann erhört er doch irgendwann meine Gebete..

Rider214  29.05.2024, 18:16
@DerPsychologe02

Der tot wird nur einmal kommen

Da kannst du so viel duaa wie du willst

Warum? Weil es im Quran so steht

Lol208650  29.05.2024, 20:39
@Friedliebender

Es waren 144000 aus den stämmen Israels aber unzählige aus anderen nationen… ausser ich lese das falsch 😅😅 und wenn du offenbarung 14. Vers 6 und weiter liest, siehst du, dass auch die snderen eine chance kriegen... Genauer bei vers 13

Friedliebender  29.05.2024, 20:50
@Lol208650

Israel wurde aber verworfen. deshalb kann es nur das Israel Gottes sein, das aus allen Nationen besteht.

Ja, ich denke, es spricht nichts dagegen.

Natürlich würde Gott es nur machen, wenn Du schon errettet bist, also Dich mit Gott versöhnt hast.

Ansonsten würde ja in die Hölle kommen.

Und leider bist Du nicht erlöst, wenn Du den Allah für einen möglichen Gott hältst.

Du musst Dich entscheiden. Man kann nicht Christ sein und dann nach der Meinung der Götzen der falschen Religionen fragen. Damit zeigst Du leider, dass Du kein entschiedener Christ bist. Also, wird Gott diese Bitte nicht erhören.

Du kannst aber Jesus Christus darum bitten, dass Du zum echten Glauben findest und dann bald, ohne Schmerzen stirbst.

(Denke bitte an Deine Familie und Freunde, die werden sehr traurig sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Ich bin weder Christ noch Moslem. Die Frage richtet sich an alle Gläubige.

Shoron  29.05.2024, 18:13
@DerPsychologe02

Dann verstehe ich Deine Frage leider nicht.

Wenn Du nicht an Gott glaubst, warum sollte Er Dich erhören? Oder Dich in Sein Reich nehmen?

Du gehörst gar nicht in sein Reich!

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@Shoron

Das hast du nicht zu entscheiden, sondern einzig und allein der Gott. Und wer hat gesagt, dass ich an Gott nicht glaube? Denke mal, du hast eine Schwarz-weiße Denkweise, wie die meisten Gläubige dieser Welt...

Shoron  29.05.2024, 18:34
@DerPsychologe02

Gott hat Seinen Willen in der Bibel schon offenbart. Wenn Du aber die Bibel ignorierst, dann hast Du eine eigene Religion gebastelt.

Das ist wie, die Rechnung ohne den Wirt zu machen. 🙂

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@Shoron

Ach komm... Bibel wurde von Menschen geschrieben. Natürlich habe ich meine eigene Überzeugungen und mache wie eine Affe nicht andern Menschen nach. Jesus war schon tot und ist nicht wieder auferstanden. Das haben seine Anhänger erst 300 Jahre später beim Konzil von Nicëa erfunden...