Warum stoppt Gott manche, aber nur wenige vorm Selbstmord?

7 Antworten

Meinst du ein akustisches Sprechen/ ein kaum fassbares Ereignis? Ja das wünscht man sich manchmal sehr, auch als langjähriger Christ. Denn man könnte meinen: dann glaub ich es wirklich.. aber nicht jeder deutet so ein Ereignis auf Gott!

Weißt du in der Bibel heißt es:

„Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn!, durch Jesus.“ Hebräer‬ ‭1‬:‭1‬-‭2‬

Und das schließt die gesamte Welt ein. Gott hat seinen Sohn persönlich zu uns geschickt, damit wir erfahren wie Gott wirklich ist u wie er über uns denkt. Zu uns allen hat Gott durch seinen Sohn geredet, auch zu dir! Aber um rauszufinden, was er zu dir geredet hat, müsstest du die Bibel aufschlagen u Jesus anhören.

Was könnte er dir zB sagen in deiner Lage? „Alle, die der Vater mir gibt, werden zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausweisen.“ Johannes‬ ‭6‬:‭37‬ ‭Du betest nicht vergeblich! Die Antwort wird kommen!

U was sagt Gott Vater zu dir?

„Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Mein Wort gilt!“ Jeremia‬ ‭29‬:‭11‬ ‭

Wissenswert22
Beitragsersteller

Naja, eine Veränderung oder sowas wäre ja auch schon genug!. Ich halte die Berichte unter anderem von ERF Mensch Gott für sehr seriös und glaubenswert. Und da sind Menschen dabei, die Jesus nie beachtet haben. Und ich als Gläubiger sehe gar nichts…

Siegessicher  22.11.2023, 22:58
@Wissenswert22

Ja, wenn sich eine Sache verändern würde, das wäre dir genug. U was wäre das zum Beispiel?

Warum stoppt Gott manche, aber nur wenige vorm Selbstmord?

Vielleicht weil nur manche erkennen, dass ihr Leben einen Sinn hat und Gott will, das wir ihn in IHM finden sollen.

" Manche Zeugnisse handeln davon, aber verhältnismäßig sehr wenige. Wieso sind nicht alle ein Wort wert ? "

Diese Frage ist für mich unverständlich, kann sie also auch nicht beantworten.

 " Allgemein, wieso werden manche von Gott erhöht und berichten von unfassbarem Frieden nach dem ersten Gebet zu Bekehrung, und Menschen die wirklich gläubig beten werden ignoriert? " So gar nicht erhört? "

Weil manche glauben, dass sie, ohne ihre Schuld vor Gott zu bekennen, das Werk Jesu Christie annehmen können. Es ist aber unmöglich seine Erlösung anzunehmen, wenn man nicht weiß, dass man Erlösung braucht, das bedeutet, wenn einem sein Gewissen nicht klargemacht hat, dass man vor Gott schuldig ist und erst durch das eigene Bekenntnis vor Gott, ihm zum Zeugnis, die Voraussetzung zur Annahme des Werkes Jesu Christie hat, damit er es auch annehmen kann, kann Jesus Christus nicht in unser Herz gelangen.

Erst, wenn dies geschehen ist, wenn man vor Gotte bereut hat, wird der Friede und die Liebe Gottes durch die Annahme von Jesu Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha, Jesus Christus in das Herz eines Menschen einkehren, dem Menschen zum Zeugnis.

Man kann noch so gläubig sein und ehrlich beten, wenn man diese Glaubenserfahrung, die ich beschrieben habe, nicht gemacht hat, wird sich im eigenen Leben nichts verändern.

  1. Johannes 1.9

" Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. "

Gott möchte in unserem Leben wirken , aber so wie ER ist, nicht so wie wir ihn uns vorstellen.

Wenn du also Gott erfahren willst, wie er wirklich ist, dann solltest du sein Wort nicht ablehnen, wenn du willst das Gott deine Gebete erhört und erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ominöses transzendentes Wesen hat mit Sicherheit nicht mit dem Erfolg oder Misserfolg eines Suizides zu tun.

Weil es ihn nicht gibt.

Manche Menschen sind halt sehr depressiv und wenn man an die Heilung durch Gott glaubt und nichts passiert sehen manche nurnoch einen letzten Ausweg...

LG dein Schwein 🐖

Woher hast Du die Erkenntnis, dass Gott nur wenige Selbstmörder stoppt?

https://www.youtube.com/watch?v=ygrxPQw8O_8

https://www.youtube.com/watch?v=Kbmdk6ffJTc

https://www.youtube.com/watch?v=5fg5BYDFrU0

Ich bin mir sicher, Gott tut es viel mehr als wir denken. Nur haben eben wenige den Mut, dazu zu stehen, dass Gott sie davor bewahrt hat.

Wissenswert22
Beitragsersteller

Hm…ich sehe es ja an der who Weltbevölkerungsuhr…. :( Die Berichte kenne ich ! Mega, aber Gott spricht nicht zu mir, egal was ich tue