Findet ihr das umoralisch?

5 Antworten

Nö find ich nich unmoralisch den besten Nutzen aus seim Vermögen zu machn. auch wenn mal andre dafür den kürzeren ziehn tun.

Das nächste Mal verwende bitte mehr Punkte in Deinem Text - er ist eine Zumutung!

Wer zur Miete wohnt, weiß dass diese raufgehen - erhöht werden. Damit muss man rechnen. Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es legal ist. Da darfst Du ruhig gönnen. Da muss kein Vermieter sozial sein. Wärest Du auch nicht.

ronalda  02.10.2024, 10:08

Es ist nicht nur legal, es ist notwendig, wenn der Eigentümer keinen Verlust machen möchte.

member198
Beitragsersteller
Das nächste Mal verwende bitte mehr Punkte in Deinem Text - er ist eine Zumutung!

10 Uhr Morgens und es waren Semesterferien 😂

Irgendwie schon aber das würden viele so machen. Unter so etwas leidet leider immer die Mieter.

member198
Beitragsersteller

Das ist nichts illegales und jeder muss sich um sich selbst kümmern die Immobilien gibt es nicht geschenkt und sind Verantwortung

an024  02.10.2024, 10:17
@member198

Selbstverständlich. Der Vermieter hat das recht dazu. Ein wenig unmoralisch finde ich es schon, wenn beispielsweise eine alleinerziehende Mutter darunter leiden muss. Ist aber natürlich nicht verboten und ja du hast recht, die Mieter müssen dann ggf. die Unterkunft wechseln.

Nein, ich finde es voll ok wie es ist. Die einen haben halt mehr, die anderen weniger. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Das nennt sich kapitalistisches System. Es ist nicht unbedingt unmoralisch im eigentlichen Sinne. Aber materialistisch gierig und egoistisch.

ronalda  02.10.2024, 10:10

Nein, auch das nicht. Niemand kann es sich leisten, Verluste zu generieren.