Europawahl?

Rolf42  05.06.2024, 12:53

Meinst du den Briefwahlantrag oder den Wahlbrief mit der Stimmabgabe?

Qualle69
Beitragsersteller

Weiß ich nicht, was ist denn der Briefwahlantrag?

3 Antworten

Editiert: Du hast Recht, versuch alles sie zur Wahl zu bewegen, es ist noch Zeit :)

Qualle69
Beitragsersteller

Womit Recht?

Qualle69
Beitragsersteller
@Levianthana

Sie kann nicht selbst zur Wahl gehen, weil sie da bei einem Verwandten ist. Deshalb will sie ja briefwählen.

Weiß ich nicht, was ist denn der Briefwahlantrag?

Mit einem Briefwahlantrag beantragt man die Briefwahlunterlagen.

Das geht üblicherweise mit einem Formular, das auf der Wahlbenachrichtigung abgedruckt ist, online oder auch persönlich im Wahlamt der Stadt oder Gemeinde.

Bis 17 Uhr am Samstag muss man sie beantragen, oder mit Arztbescheinigung theoretisch bis 15:00 am Wahltag - das aber schwierig.

Abgeben kann es jeder im passenden Briefkasten der Gemeinde.