Zum einen denken sie die AfD würde etwas an ihrer Lage ändern, zum anderen geht ein niedriger Bildungsstand oft mit einem niedrigen Lebensstandard einher weshalb diese Bevölkerungsgruppen eher auf die Propaganda der AfD und deren vermeintlich einfachen Lösungen reinfallen.

CleverRemo  10.06.2024, 11:37

Naja, bisher kann man sagen, dass die akademische Mittelschicht auf die Grünen reingefallen ist.

LottoOtto99  22.06.2024, 13:59
@Amelia243

Das gab es nie. Die Wähler der Grünen sind sehr überwiegend ganz klar für die Unterstützung der Ukraine, so wie alle normalen Leute. Dagegen sind nur Verräter und Betrüger wie AgD und BSW.

Amelia243  23.06.2024, 00:12
@LottoOtto99

Doch, gab es. Bin kein AfD Wähler aber die Grünen haben im Wahlkampf 2021 noch Versprechungen gemacht keine Waffen zu liefern. Da gab es solche Plakate wie "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete". Dabei geht es nicht nur um die Ukraine.

Arme Menschen bekommen die Folgen grüner Politik als erste schmerzhaft finanziell zu spüren. Und sie sind es auch, die zum Beispiel in den weniger schicken Brennpunktvierteln wohnen müssen bzw. sich überhaupt keine Wohnungen mehr leisten können. Das könnte eine Rolle spielen.

Weil diese Wählen gehen.

Wenn es andere nicht tun weil es ihnen zu gut geht sind sie selber schuld.

Am Schluss spricht das wählende Volk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen mit höherer Bildung sind mit ihrem Leben meistens eher zufrieden als Schulabbrecher ohne Ausbildung. Geld alleine macht nicht glücklich, aber Bürgergeld macht einen unglücklich, weil man sich fast gar nichts leisten kann.

Jetzt könnte man das selbstreflektierend betrachten und sagen "Das habe ich in den Sand gesetzt. An meiner Lage bin ich selber Schuld, wenn ich die Schule abbreche und keine Ausbildung mache" oder man sagt "Die Ausländer sind schuld". Nicht wenige Menschen suchen die Schuld nie bei sich selbst, sondern immer bei anderen.

Woher ich das weiß:Recherche

CleverRemo  10.06.2024, 11:39

Das ist sehr naiv gedacht denn sie armen Menschen haben nichts gegen Ausländer. Sie haben etwas gegen Muslime, mit denen sie sich tagtäglich Rums hlagen müssen

Leider halten sich Grünen Wähler immer noch für diejenigen, die den Durchblick haben, können aber nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen

schwarzwaldkarl  10.06.2024, 11:52
@CleverRemo
mit denen sie sich tagtäglich Rumschlagen müssen

soll jetzt heißen, dass unter den AfD-Wählern doch sehr viel Gewaltpotential vorhanden sein muss...

Dennowiq  10.06.2024, 13:28
@CleverRemo

Was machen die muslime denn? Machen die christen denn auch was? Wovor soll ich mich fürchten und warum herumschlagen?

tanztrainer1  10.06.2024, 15:10
@CleverRemo

Was hat denn die Fähigkeit einen Nagel in die Wand zu schlagen oder auch nicht, mit der Präferenz zu tun, eine bestimmte Partei zu wählen?

So ein Vergleich kommt doch nur, wenn man keine sinnvollen Argumente hat.

Russland.

Arme Menschen tendieren dazu, weniger Bildung zu haben und zum Beispiel auf TikTok abzuhängen, wo sie ungeschützt der Russenpropaganda ausgesetzt sind.

CleverRemo  10.06.2024, 11:41

Ich halte deine These für sehr gefährlich weil sie völlig am Thema vorbei geht.

Es gibt so viel Grünen Propaganda. Da muss man sich fragen, warum sie darauf nicht reinfallen.

LottoOtto99  10.06.2024, 11:42
@CleverRemo
Es gibt so viel Grünen Propaganda.

Ahja? Wo denn? Und hast du ein Beispiel dafür?

CleverRemo  10.06.2024, 11:48
@LottoOtto99

Klimademos, gegen Rechts Demos, Werbung für Veganismus und Tierwohl, Demos für MultiKulti, uvm

schwarzwaldkarl  10.06.2024, 11:49
@CleverRemo

sieht man aber an der Statistik, hohe Bildung bei der AfD gerade 10%, aber überraschend ist das eher nicht...

LottoOtto99  10.06.2024, 11:49
@CleverRemo

Hä!? Wenn Leute für was demonstrieren ist das keine "Grünen Propaganda".

Werbung für Veganismus und Tierwohl

???

CleverRemo  10.06.2024, 11:51
@LottoOtto99

aber wenn Leute für die AfD demonstrieren ist das Propaganda?

Wie naiv bist du eigentlich

LottoOtto99  10.06.2024, 11:52
@CleverRemo

Nö. Habe ich auch nie behauptet.

Wie naiv bist du eigentlich

Gar nicht. Darum schreibe ich ja hier gegen eure Lügen und Betrügereien an.

tanztrainer1  10.06.2024, 11:53
@LottoOtto99

Es werden die GRÜNEN öfters kritisiert, und das eher mit hanebüchenen Argumenten.

CleverRemo  10.06.2024, 11:57
@LottoOtto99

Ich finde es schon naiv zu glauben, dass ich "wir" sind.

Ich halte nichts von der AfD. Aber das kannst du durch deine Hassbrille nicht erkennen

LOLiee297
Beitragsersteller
@CleverRemo

Wieso bist du so verbittert? Typischer AfD Wähler Ahahahhaha

tanztrainer1  10.06.2024, 12:09
@CleverRemo

Wie soll man das bewerten?

aber wenn Leute für die AfD demonstrieren ist das Propaganda?

Wann wurde denn überhaupt schon für die AfD demonstriert? Eher nur in unsinnigen Beiträgen im Internet.